Obstbäume wachsen gut in Töpfen. Sie können einen Fachmann hinzuziehen, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Pflanzen Sie adoptieren sollen. Überprüfen Sie unbedingt, ob Sie mehr als einen Baum benötigen, um eine gute Bestäubung zu gewährleisten. Pfirsiche, Aprikosen und Kirschen sind Selbstfruchter, das heißt, sie tragen von selbst Früchte, ohne dass ein zweiter Baum erforderlich ist. Verschiedene Bäume, zum Beispiel Äpfel und Birnen, brauchen eine helfende Hand, um die Bestäubung sicherzustellen.
FIG
Feigenbäume verleihen Ihrem Garten ein prächtiges Aussehen. Ihre Wurzeln müssen zusammengebunden und dann aufgefächert werden, falls Sie es selbst machen müssen.
Wenn Sie in einer kühlen Atmosphäre leben, achten Sie darauf, dass die jungen Früchte gut geschützt sind, indem Sie Lufttaschen aus Plastik zubinden. Früchte, die größer als eine Erbse sind, sollten im Herbst entfernt werden. Ziehen Sie unbedingt im Spätfrühling die sich entwickelnden Triebe vom Baum und achten Sie darauf, dass nur fünf Blätter pro Trieb übrig bleiben.
Pflanzen Sie Ihren Baum in einer erdbasierten Mischung in einen Topf mit einer Breite von mehr als 18 cm. Platzieren Sie es an einem geschützten und strahlenden Ort.
PFLAUMEN
Diese Bäume sind äußerst robust und bieten beeindruckende Erträge. Pflaumenbäume sind selbstfruchtbar. Es ist eine gute Idee, die Ernte zeitlich zu verteilen, damit der Baum weiterhin jedes Jahr Früchte trägt. Sie sollten die Pflaumen im Hochsommer verdünnen, sodass sie einen Abstand von 5 cm haben sollten.
KIRSCHEN
Sie benötigen lediglich einen Kirschbaum, um die Fruchtbildung zu gewährleisten. Wenn Sie feststellen, dass Sie ein Vogelbeobachtungsproblem haben, verwenden Sie ein Netz, um sie mit zunehmendem Alter der Früchte zurückzudrängen. Sobald der Baum etabliert ist, können Sie mit hübschen Blüten und vielen üppigen Früchten rechnen.
BIRNEN
Birnbäume blühen normalerweise früh und die Ernte kann aufgrund der Kälte zu spät erfolgen. Es empfiehlt sich, die Zweige mit Wolle zu bedecken, falls sie im Winter blühen.
Birnen können auch als Masern auf vorherrschenden Wurzelstöcken oder in Kordon-, Spalier-, U-förmigen Kordon- oder Doppel-U-Form entwickelt werden.
ÄPFEL
Apfelbäume sind die Quintessenz aller Obstbäume. Sie können als Kletten auf einem vorherrschenden Wurzelstock oder als Spalier, U-Schnur oder Doppel-U-Form wachsen. Sie können viele Sorten Äpfel anbauen, darunter Gala, Fuji und Honeycrisp.
CALAMONDIN ORANGE
Calamondin-Orangenbäume bringen herrlich duftende Blüten hervor, die sich in kleine, sehr scharfe, runde Früchte verwandeln. Sie können sie zur Herstellung von Gelee oder zum Kochen verwenden. Sie können sogar das ganze Jahr über drinnen angebaut werden.
APRIKOSEN UND PFIRSICH
Bonanza ist ein kleiner, pfirsichproduzierender Strauch. Der Pixzee und der Pixie-Bunk produzieren Aprikosen. Beide können in Töpfen wachsen.
Pfirsiche und Aprikosen sind robuste Obstbäume, die im Spätwinter blühen. Wenn Sie in einer kälteren Winteratmosphäre leben, schützen Sie den blühenden Baum vor der Kälte.
Sie können es auch mit flauschigen Pflanzen bedecken. Obwohl beide Bäume sich gegenseitig bestäuben können, profitieren sie von einer kleinen Unterstützung bei der Düngung. Berühren Sie vorsichtig etwas Dünger mit einer feinen Bürste und reiben Sie es in den Boden ein.