Wenn Sie dachten, dass eine einfache regelmäßige und oberflächliche Reinigung der Toilette ausreicht, um Kalkablagerungen, Rückstände und Bakterien fernzuhalten, liegen Sie gewaltig falsch. Diese Ecke unseres Badezimmers ist eine der anfälligsten für die Ansammlung dieser und vieler anderer unerwünschter Gäste.
Wenn Sie jedoch alles versucht haben, um der Toilette wieder ihren ursprünglichen Glanz zu verleihen , wird Ihnen der folgende Tipp auf jeden Fall helfen.
Industrielle Reinigungsmittel, die man im Supermarkt kauft, sind zwar wirksam, aber voller gesundheitsschädlicher Chemikalien, die auch die Haut der Hände schädigen und verschmutzen.
Die Lösung, um Toiletten von Schmutz zu befreien und ihnen wieder Glanz zu verleihen, liegt in der Küche. Es handelt sich um einen wirksamen Inhaltsstoff mit bekannten desinfizierenden Eigenschaften, der in dieser Hinsicht zu den wirksamsten zählt.
Dieser DIY-Tipp macht Ihnen das Leben leichter: Gießen Sie eine halbe Tasse Salz in die Toilette und warten Sie etwa 3 Stunden.
Dies allein reicht aus, um den größten Teil des Schmutzes aufzulösen und zu entfernen. Um die Wirksamkeit noch zu steigern, schrubben Sie die Innenflächen vor dem Spülen jedoch mit einer Toilettenbürste.
Bei hartnäckigem Schmutz und Kalk können Sie das Salz auch über Nacht einwirken lassen.
Salz eignet sich auch zum Reinigen interner Toilettenrohre und beugt so Verstopfungen vor.