Waschen Sie diese Gegenstände niemals in der Spülmaschine, Ihre Gesundheit steht auf dem Spiel: Was Sie vermeiden sollten

Der Geschirrspüler ist eines der Haushaltsgeräte, die das Leben der Menschen in der Küche komfortabler gemacht haben. Tatsächlich spülen viele Menschen Geschirr, Töpfe und Gläser nicht mehr von Hand. Indem Sie alles in diesem Werkzeug unterbringen, können Sie die verschiedenen Gerichte, die Sie während Ihrer Mahlzeiten verwenden, besser desinfizieren.

Darüber hinaus ist der mit der Nutzung der Spülmaschine verbundene Energieverbrauch nicht so hoch, wie man meinen könnte. Tatsächlich kann die Nutzung dieses Geräts – bei einmal täglicher Nutzung – im Durchschnitt etwa 50 bis 60 Euro pro Jahr kosten. Zwei Elemente bestimmen den Aufwand: der Stromverbrauch und der des Spülwassers.

Allerdings machen viele Menschen Fehler, indem sie die Spülmaschine unsachgemäß benutzen. Zunächst empfiehlt es sich, das verschiedene Geschirr vorher unter fließendem Wasser abzuspülen. Auf diese Weise können gröbste Verschmutzungen entfernt werden.

Tatsächlich könnten große Speisereste das Abflussrohr verstopfen und so den ordnungsgemäßen Betrieb des Geräts beeinträchtigen. Auf lange Sicht kann es daher zu einer Verschlechterung des Abgases kommen, was einen kostspieligen Eingriff durch einen spezialisierten Techniker erforderlich macht.

Darüber hinaus gibt es drei Produkte, die für eine perfekte Wäsche richtig angewendet und dosiert werden müssen. Die Rede ist von der Spülmittelkapsel, dem Salz und dem Klarspüler. In diesem Artikel möchten wir Sie jedoch über Gegenstände informieren, die niemals in der Spülmaschine gewaschen werden sollten. Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen.

Wenn Sie diese Gegenstände in die Spülmaschine geben, machen Sie einen großen Fehler: Hier ist, was es ist.
Vielleicht weiß nicht jeder, dass keine Gegenstände in der Spülmaschine gespült werden dürfen. Tatsächlich stellen viele Menschen jedes Gericht nach dem Essen in das Gerät. Bestimmte Gegenstände können jedoch nie auf diese Weise gewaschen werden, sondern nur und ausschließlich von Hand.

Geschirrspüler
Geschirrspüler – iMilanesi.Nanopress.it
Tatsächlich lässt das Material, aus dem bestimmte Gerichte und andere besondere Elemente hergestellt werden, diese Art des Waschens nicht zu. Für bestimmte Gegenstände ist daher ein weniger intensiver und eher traditioneller Waschvorgang unerlässlich.

Kein Problem für Porzellan- und Keramikteller, Glasgläser, Besteck, Hartplastikbehälter und die allermeisten Küchenutensilien. Diese Gegenstände können – nachdem sie unter Wasser abgespült wurden, um überschüssigen Schmutz zu entfernen – problemlos in die Spülmaschine gegeben und gewaschen werden.

Doch welche Artikel sollten unbedingt ausgeschlossen werden? Hier ist die Liste aller Gegenstände, die niemals in dieses Gerät gelegt werden sollten.

Gegenstände, die man niemals einbauen sollte
Wir haben über Töpfe gesprochen, die sich leicht maschinell reinigen lassen. Dies gilt für alle Pfannen mit Ausnahme derjenigen mit Antihaftbeschichtung. Tatsächlich könnte die Leistung des Geräts die Antihaft-Patina dieses Elements zerstören und so seine Hauptfunktion beeinträchtigen. Die beschichtete Pfanne muss daher gründlich und gründlich von Hand ausgespült werden.

Gegenstände, die nicht in die Spülmaschine gegeben werden sollten
Gegenstände, die niemals in die Spülmaschine gegeben werden sollten: Das müssen Sie wissen – iMilanesi.Nanopress.it
Es wird auch nicht empfohlen, Holzlöffel und Schneidebretter in die Spülmaschine zu geben – Geschirr. Dieses Material nimmt die aggressiven Reinigungsmittel, die zum Spülen von anderem Geschirr verwendet werden, optimal auf. Auf lange Sicht könnten Holzgegenstände potenziell gesundheitsschädlich werden. Holzgegenstände müssen daher von Hand gewaschen werden, vorzugsweise mit für dieses Material spezifischen Seifen.

Auch der Mokka sollte nur von Hand gewaschen werden. Darüber hinaus sollten niemals Reinigungsmittel und andere Seifen verwendet werden. Dieses Element sollte nur mit kochendem Wasser gespült werden, um das perfekte Kaffeearoma in Zukunft nicht zu beeinträchtigen.

Scharfe Messer sollten niemals in der Spülmaschine gewaschen werden. Tatsächlich könnte sich die Klinge verschlechtern. Hochwertige Messer spülen Sie daher am besten per Hand mit einem Schwamm ab. Außerdem könnte der Griff dieser Messer beschädigt werden.

Kupferpfannen, Aluminiumtabletts und übermäßig dekorierte Teller können in diesem praktischen Gerät nicht einmal gespült werden. Abschließend sollten Glasgläser per Hand gespült werden. Tatsächlich besteht die Gefahr, dass diese sehr zerbrechlichen Elemente durch die Kraft des Spülvorgangs in der Spülmaschine zerbrechen.

Der Geschirrspüler hat das Küchenerlebnis der Menschen erheblich vereinfacht. Dennoch müssen Sie vorsichtig sein, was Sie hineingeben.

Vous pourriez également aimer...