Zitrone ist nicht nur in der Küche, sondern auch zum Reinigen des Hauses sehr nützlich. Mal sehen, wie man seine Rinde in der Toilette verwendet.
Zitronenschalen sollten niemals weggeworfen, sondern mit überraschenden Ergebnissen wiederverwendet werden. Sehen wir sie uns unten an.
Zitronenschalen: Werfen Sie sie nicht weg
Zitrone ist eine Frucht, die häufig zum Kochen verwendet wird. Es dient zur Geschmacksverfeinerung vieler Gerichte, zur Zubereitung von Likören, Marmeladen und ist eine übertriebene Vitamin-C-Quelle. Nach der Verwendung in der Küche sollten die Schalen jedoch nicht weggeworfen werden. Tatsächlich verfügen sie über unzählige Eigenschaften, die sich auch auf die häusliche Hygiene auswirken.
Zitronenschalen können Ihnen beispielsweise bei der Reinigung des Badezimmers und insbesondere der Toilette helfen. Im Badezimmer verstecken sich Bakterien und Keime am meisten. Tatsächlich waschen wir uns dort, wodurch eine Luftfeuchtigkeit entsteht, die die Vermehrung von Mikroorganismen begünstigt. Um dieser Ausbreitung vorzubeugen, muss das Badezimmer regelmäßig gereinigt werden. Neben der Reinigung ist es auch wichtig, das Badezimmer regelmäßig zu lüften. Dadurch wird die Luftfeuchtigkeit reduziert.
Oft greifen wir bei der Hausreinigung auf sehr teure, aber nicht immer sehr wirksame Chemikalien zurück. Glücklicherweise kommen uns die Zitrone und ihre Schale zu Hilfe. Mal sehen, wie.
Toilette mit Zitronenschalen reinigen
Zitronenschalen werden zur Desinfektion von Toiletten verwendet. Sie entfernen schnell Schmutz und Gerüche. Zu den Zitronenschalen können Sie jedoch, insbesondere bei hartnäckigen Verschmutzungen, Natron und Essig hinzufügen.
Unter den Eigenschaften der Zitrone können wir ihre hygienischen und fettlösenden Eigenschaften erwähnen, aber nicht nur: Sie macht auch weiß. So sehr, dass es häufig nicht nur zum Aufhellen von Oberflächen, sondern auch von Stoffen verwendet wird.
Die Schale, die Sie benötigen, sind die von vier Zitronen. Den Saft können Sie zum Kochen verwenden. Während Sie die Schalen benötigen, müssen Sie sie in eine Schüssel mit einem halben Liter kaltem Wasser geben. Die Mischung sollte zwei Minuten lang gerührt und dann durch ein Sieb in eine Flasche abgeseiht werden.
An diesem Punkt müssen Sie die Schüssel mit Backpulver bestreuen. Erst dann können Sie die zuvor erhaltene Mischung einfüllen. Die Lösung kann sofort wirken und wird durch den Einsatz der Toilettenbürste unterstützt. Schließen Sie jetzt die Toilette und lassen Sie die Lösung über Nacht einwirken.
Wenn Sie morgens die Toilette spülen, ist die Toilettenschüssel strahlend weiß und riecht gut. Mit der gleichen Methode lassen sich auch andere Sanitärobjekte wie Waschbecken und Bidet aufhellen. Vergessen Sie nicht, es einwirken zu lassen und anschließend gut auszuspülen. Sie müssen nie wieder Chemikalien verwenden und sparen viel Geld.