Viele Menschen haben einen Gasherd, der meist mit einer Gasflasche betrieben wird. Mit den hohen Energiekosten sind auch die Energiepreise erheblich gestiegen, und Sie müssen darauf achten, Ihren Verbrauch zu dosieren, damit die Lebensdauer Ihrer Flasche nicht zu kurz wird. Es hängt alles von der Größe des Zylinders ab.
Tatsächlich gibt es Zylinder unterschiedlicher Größe. Was wir Ihnen sagen können ist, dass 1 kg Gas in einer Stunde verbraucht wird und Sie die Berechnungen daher auf der Grundlage der Flaschengröße durchführen können. Wir kochen sicherlich nicht immer Gerichte, die lange in der Zubereitung sind und dann müssen wir immer darauf achten, dass die Flasche voll ankommt.
Gasflasche
Gasflasche – imilanesi.nanopress.it
Überprüfen Sie daher einfach die Temperatur. Tatsächlich ist der Teil, der das Gas enthält, kälter, während der leere Teil eine andere Temperatur hat. Andernfalls müssen Sie sich ein Manometer besorgen (es gibt auch billige auf dem Markt) und prüfen, ob der LPG-Wert in der Flasche korrekt ist. Es gibt jedoch noch einen weiteren Grund, warum Sie Benzin verschwenden und es nicht lange genug halten kann.
Gasflasche: Verwenden Sie die Zitronenmethode
Wie bereits erwähnt, müssen Sie nicht nur überprüfen, ob die Gasflasche voll ist, sondern auch sicherstellen, dass Ihr Herd ordnungsgemäß gereinigt wird. Und mit der Reinigung meinen wir nicht nur die des Kochfelds und der Grillroste, sondern auch die grundlegende Reinigung der Brenner und Düsen.
Letztere sind insbesondere die Bestandteile, aus denen das Gas austritt. Durch die Zündung des Funkens wird dann der Brennstoff verbrannt und so die Flamme erzeugt, die das Kochen ermöglicht. Wenn diese mit Speisefett verstopft sind, funktionieren sie nicht richtig und es kann zu Gasverlusten kommen.
Zitrone
Zitrone – imilanesi.nanopress.it
Die Reinigung ist nicht so schwierig. Zuerst müssen Sie die Roste und Brenner entfernen. Einige Modelle verfügen nicht sofort über Düsen. In diesem Fall benötigen Sie daher einen Schraubenzieher, um sie abschrauben und besser reinigen zu können. Sobald Sie alles vorbereitet haben, schnappen Sie sich einfach eine Zitrone.
Nehmen Sie eine Zitrone und schneiden Sie sie in zwei Hälften. Entfernen Sie alle darin enthaltenen Kerne und geben Sie dann ein paar Tropfen auf die Düse. Dies kann einer sein, aber auch mehrere, wenn der Herd größer ist. Lassen Sie es einige Minuten einwirken und nehmen Sie dann eine sehr feine Nadel, die Sie in die Spitze einführen können.
Flamme
Flamme – imilanesi.nanopress.it
Wie Sie sehen, ist die Düse jetzt viel freier und Sie können den Vorgang sogar wiederholen. Wischen Sie es dann mit einem Papiertuch ab und entfernen Sie überschüssige Zitrone, wenn Sie fertig sind. Sie werden sicher feststellen, dass Ihr Taschentuch schmutzig ist, denn Zitrone löst auch angesammeltes Fett.
Jetzt können Sie alles wieder zusammenbauen und prüfen, ob alles richtig funktioniert. Dadurch soll die Flamme besser zur Geltung kommen und sich leichter regulieren. Sie müssen lediglich prüfen, ob die Gasflasche noch mindestens vier Monate hält. Man muss es einfach ausprobieren, um es zu glauben.