Wir verwenden Spülung normalerweise nur zum Waschen von Kleidung. Weichspüler werden hauptsächlich zum Weichmachen von Stoffen verwendet. Seine Verwendung beim Waschen verkürzt die Trocknungszeit, erleichtert das Bügeln und schützt vor statischer Elektrizität.
Obwohl es recht schonend ist, kann es viele Haushaltschemikalien, die wir zum Reinigen verwenden, problemlos ersetzen. Es entfernt hervorragend Glasflecken und Kalkablagerungen im Badezimmer. Ich habe es aus eigener Erfahrung gesehen.
Wasser, insbesondere hartes Wasser, bleibt auf verschiedenen Oberflächen zurück und hinterlässt nach dem Trocknen unschöne Spuren. Schuld daran sind im Wasser vorhandene Kalzium- und Magnesiumpartikel. Die Entfernung von Plaque erfordert in der Regel den Einsatz aggressiver Chemikalien, die die Haut an den Händen schädigen, sowie längeres Waschen. Aber das Ergebnis ist alles andere als ideal.
Eine Alternative zu klassischen Mitteln gegen Kalk im Badezimmer war für mich Weichspüler.
Wie löst man hartnäckige Flecken auf Duschkabinen mit Spülung auf?
Bequemer ist es, einen Plaque- und Fleckenreiniger in einer Schüssel vorzubereiten.
Mischen Sie Weichspüler im Verhältnis 1:2 mit Wasser. Befeuchten Sie ein Tuch und reinigen Sie die Duschkabine anschließend gründlich. Lassen Sie das Produkt einige Minuten auf der Oberfläche. Anschließend mit klarem Wasser abspülen.
Es bleiben keine Kalkrückstände oder Flecken an den Kabinenwänden und an der Duscharmatur zurück. Alles wird perfekt sauber sein!
Wir verwenden Spülung normalerweise nur zum Waschen von Kleidung. Der Hauptzweck von Weichspülern besteht darin, Stoffe weicher zu machen.-3
Nicht nur wegen Plaque und Schmutz
Der Klarspüler eignet sich nicht nur zum Entfernen hartnäckiger Flecken im Badezimmer. Seine Zusammensetzung ist ideal für:
✔ Eine verbrannte Pfanne reinigen (einen Teelöffel Weichspüler in die Pfanne geben, Wasser hinzufügen und aufkochen, dann waschen),
✔Lackflecken entfernen (1:1 mit Wasser mischen und mit einer Sprühflasche aufsprühen, anschließend mit einem Mikrofasertuch abwischen),
✔Böden und Fenster waschen (im Verhältnis 1:4 mit Wasser mischen),
✔Entfernen von Aufkleberspuren (im Verhältnis 1:1 mit Wasser mischen und mit einem Schwamm auftragen),
✔Möbel und Teppiche auffrischen (ein wenig Flüssigkeit und eine Prise Backpulver aus einer Sprühflasche ins Wasser geben und auf das Material auftragen, trocknen lassen),
✔Entfernung alter Tapeten (im Verhältnis 1:5 mit Wasser mischen, dann die Tapete anfeuchten, nach dem Trocknen leicht abkratzen).