Polstermöbel erfordern besondere Pflege, da der Stoffbezug oft fleckig und schmutzig ist. Um Ihre Möbel sauberer zu machen, müssen Sie die richtigen Produkte auswählen, denn in Wirklichkeit ist es sehr einfach, alles zu ruinieren.
Noch schwieriger ist es, alte Sofas zu reinigen, da sich frische Flecken besser und einfacher nur mit Wasser und Seife entfernen lassen. Polstermöbel mit Stoffbezug sind nicht so leicht zu reinigen, insbesondere wenn die Flecken und Flecken alt sind. Ein frischer Fleck lässt sich leicht entfernen, indem man eine Lösung aus Wasser und Seifenspänen herstellt. Tragen Sie es dann auf den Schmutz auf und reinigen Sie es gründlich mit einem unnötigen Tuch oder einer Zahnbürste. Es ist wichtig, es nicht zu übertreiben, um den Stoff nicht zu beschädigen.
Mit Wasser behandeln und mit einem trockenen Tuch abtupfen. Bei einem Fettfleck einfach Salz oder Stärke einfüllen und großzügig bestreuen, damit das überschüssige Fett aufgenommen wird.
Mit Haushaltschemikalien können hartnäckige Flecken behandelt werden, diese Produkte können jedoch manchmal den Stoff beschädigen. Es ist am besten, umweltfreundliche Methoden zum Entfernen von Flecken zu verwenden, insbesondere wenn es um Möbel in Ihrem Zuhause geht.
Das beste Hausmittel gegen Flecken:
Mineralwasser, Flüssigseife und Essig zu gleichen Teilen glatt rühren. Anschließend alles in eine Sprühflasche füllen und die Mischung einfach auf die verschmutzte Stelle sprühen. Nehmen Sie eine Möbelbürste und reinigen Sie damit die verschmutzte Stelle. Lassen Sie alles 10 Minuten einwirken und reinigen Sie den Fleck anschließend mit einem noch feuchten Tuch. Anschließend die gereinigte Stelle mit einem Fön trocknen.
Aspirin ist ein weiteres einfaches, aber wirksames Mittel gegen hartnäckige Flecken, das mich nie enttäuscht.