Die Reinigung des Hauses ist eine wesentliche Hausarbeit, da ein sauberer und gut desinfizierter Innenraum zu unserer Gesundheit beiträgt. Besonderes Augenmerk müssen Sie auch auf die Reinigung legen, insbesondere wenn Sie mit Haustieren und Kindern zusammenleben. Neben der Reinigung von Boden, Regalen und Möbeln müssen Sie auch auf die Hygiene und Beschaffenheit der Fensterläden achten, da diese zu Staubansammlungen neigen.
Entdecken Sie den schnellen und einfachen Besentrick zum Reinigen von Fensterläden
Die Regenfälle im Herbst und Winter verursachten Schmutz auf den Fensterläden. Nicht nur Regen, sondern auch Staub und verschiedene Verschmutzungen können zu erheblichen Verschmutzungen der Fensterläden führen.
Es ist sehr wichtig, die Innen- und Außenseite der Fensterläden ordnungsgemäß zu desinfizieren. Dies gilt insbesondere für die Außenfassade, da diese stärker den Witterungseinflüssen ausgesetzt ist. Dies erklärt die Schmutz- und Staubschichten auf der Außenseite der Fensterläden.
Für eine ordnungsgemäße Reinigung verwenden Sie ein weiches, sauberes Tuch, mit dem Sie über die Innen- und Außenfassade der Jalousien wischen . Verwenden Sie an schwer zugänglichen Stellen einen Besen mit weichen Borsten.
Der zweite Schritt zur Reinigung der Fensterläden
Sobald das Staubwischen abgeschlossen ist, ist es Zeit zum Waschen. Dazu können Sie Marseiller Seife und weißen Essig verwenden. Dabei handelt es sich um zwei Naturprodukte mit starker Entfettungskraft.
Um es zu verwenden, mischen Sie einfach die beiden Produkte und tränken Sie ein Mikrofasertuch, um die Fensterläden und Jalousien zu reinigen. Seien Sie bei elektrischen Rollläden sehr vorsichtig.
Bereiten Sie abschließend für Fensterläden aus Holz eine Mischung aus Wasser und neutraler Seife vor. Verwenden Sie die Lösung, um Schmutz von Fensterläden aus Holz zu entfernen.