Was tun, wenn der Geruch nach Abwasser im Badezimmer stark ist? Hier sind die natürlichen Heilmittel, die Sie sofort anwenden können, um es verschwinden zu lassen.
Der Geruch von Blättern ist vor allem in manchen Häusern weit verbreitet. Sie sollten nicht sofort denken, dass eine Panne vorliegt oder die Rohre verstopft sind, denn manchmal ist es eine einfache Kombination von Elementen, die dazu führt, dass diese Gerüche direkt aus der Kanalisation austreten. Ziel ist es, die Art des Problems zu erkennen und alle möglichen natürlichen Heilmittel einzusetzen, um schlechte Gerüche in Räumen zu bekämpfen. Wie macht man ? Hier sind einige völlig natürliche und kostengünstige Inhaltsstoffe, um diese schlechten Gerüche zu beseitigen.
Was verursacht Abwassergerüche?
In vielen Fällen kommt der schlechte Abwassergeruch aus dem Badezimmer oder den Waschbecken. Das Haus wird dann zu einem unbewohnbaren Ort und es wird sofort nach einem rein natürlichen Heilmittel gesucht.
Die Ursachen für diesen Geruch können vielfältig sein, darunter sicherlich auch die Ansammlung von Schmutz – Haaren oder Waschmittel-/Waschmittelrückständen – im Laufe der Zeit. Wenn die Rohre oder der Siphon verstopft sind, vermehren sich Bakterien und es entstehen schlechte Gerüche aus den Rohren (Toilette, Waschbecken, Dusche und Badewanne).
Im schlimmsten Fall ist es wichtig, sofort einen Techniker zu rufen, um Ausfälle aller Art zu vermeiden. Ansonsten ist es möglich, auf völlig natürliche Mittel zurückzugreifen, die direkt auf die Rohre wirken und für einen guten Geruch im ganzen Haus sorgen.
Schlechte Gerüche aus der Kanalisation: Methoden, um sie sofort zu beseitigen
Es gibt verschiedene natürliche Heilmittel, mit denen sich schlechte Gerüche aus Abflüssen sofort beseitigen lassen. Die besten sind:
Zitrone, die perfekte Lösung, um den schlechten Geruch zu beseitigen, der aus dem Abfluss kommt und jeden Raum durchdringt. Die beste Anwendung besteht darin, einen Eimer mit kochendem Wasser zu nehmen und den Saft von 3 Bio-Zitronen hinzuzugeben. Gießen Sie die Lösung unmittelbar danach in den Abfluss und lassen Sie sie über Nacht einwirken, bevor Sie die Toilette spülen.
Backpulver ist ein weiteres natürliches Heilmittel, das man in Betracht ziehen sollte und dessen Einsatzmöglichkeiten zahlreich sind. Nehmen Sie einfach einen Esslöffel der Lösung, geben Sie ihn in den stinkenden Abfluss und lassen Sie ihn über Nacht einwirken. Spülen Sie am nächsten Morgen die Toilette nicht, sondern gießen Sie kochendes Wasser ein.
Weißweinessig ist ein weiteres umweltfreundliches und wirtschaftliches Mittel, das man in Betracht ziehen sollte. Es hat nicht nur fleckenlösende und bleichende Eigenschaften, sondern ist auch in der Lage, alle Arten von schlechten Gerüchen zu beseitigen. Wie geht es weiter? Nehmen Sie einen Eimer mit kochendem Wasser, gießen Sie zwei Tassen Weißweinessig hinein und lassen Sie es über Nacht stehen. Spülen Sie am nächsten Morgen die Toilette, um den Unterschied sofort zu spüren.
Vergessen Sie nicht das Salz, das die gesamte Feuchtigkeit aufnimmt und den Geruch sofort beseitigt. In diesem Fall reicht ein Löffel über Nacht in den Rohren, um am nächsten Morgen einen Eimer mit kochendem Wasser hineinzugießen;
Zum Entfernen von Kalk und Fett ist Zitronensäure ideal, einen halben Löffel über Nacht in den Abfluss geben und einwirken lassen. Am nächsten Morgen ein Eimer kochendes Wasser und die Ergebnisse sind sofort sichtbar.