Im Laufe der Zeit sammeln sich in Toiletten erhebliche Mengen an Schmutz und Kalkablagerungen an .
Doch trotz aller Bemühungen führt die Reinigung mit herkömmlichen Produkten nicht immer zum erwarteten Ergebnis .
Wie entferne ich Schmutz und üble Gerüche? Die Lösung liegt in Ihrer Küche . Sie haben eine „ starke “ Zutat , die Sie wahrscheinlich noch nie zur Desinfektion Ihrer Toilette verwendet haben . Salz ist das Produkt, das Sie brauchen, um Ihre Toilette makellos zu hinterlassen .
Dieser hausgemachte Tipp macht Ihnen das Leben leichter : Geben Sie ein paar Gramm Salz in die Toilette und lassen Sie es 3 Stunden lang einwirken . Schon beim genauen Hinsehen werden Sie feststellen, dass die Fläche vollkommen sauber und frei von Kalkflecken ist . Dann spülen Sie die Toilette . Sie werden sehen, dass die meiste Arbeit bereits erledigt ist . Lassen Sie das Salz am besten über Nacht einwirken , die Reinigungswirkung ist dann wesentlich effektiver .
Haben Sie ein Problem mit alten, oft verstopften Rohren ? Dies erklärt wahrscheinlich die schlechten Gerüche . Gießen Sie 1 Woche lang täglich 1 Glas Salz in die Toilette . Um solche Vorfälle zu vermeiden , empfehlen wir Ihnen, einmal im Monat 1 Esslöffel Salz in die Toilette zu gießen .
Im Falle einer Verstopfung kann Salz auch in den Abfluss des Badezimmers geschüttet werden . Gießen Sie eine Schüssel mit kochendem Wasser und eine Handvoll Salz in den Abfluss . Diese Mischung sollte niemals zum Reinigen von Porzellanfliesen verwendet werden , da sie dieses Material beschädigen könnte .