Es kommt oft vor, dass die Glühbirne durchgebrannt ist. Dies ist ein sehr häufiges Problem, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn es gibt eine Lösung, um es zu beheben. Sie müssen nicht mehr den Elektriker rufen, aber die Reparatur erfolgt in weniger als 60 Sekunden. Sie sparen Geld und Zeit: Erfahren Sie mehr.
Wenn Sie zu Hause eine durchgebrannte Glühbirne haben, denken Sie nicht daran, sie wegzuwerfen oder auszutauschen, denn Sie können sie mit nur wenigen Schritten reparieren. In einer Minute haben Sie das Problem mit dieser Methode gelöst, unglaublich zu glauben, aber es ist wahr. Hören Sie auf, Geld wegzuwerfen, Sie können es mit wenig Geld reparieren. Es ist eine Technik, die Elektriker anwenden, sie ist wirklich sehr einfach: Finden wir heraus, wie es geht.
Die Lampe ist durchgebrannt, deshalb passiert es
Die Glühbirne kann aus verschiedenen Gründen durchbrennen. Zum Beispiel, wenn die Spannung der Stromversorgung des Hauses zu hoch ist. Vermeiden Sie es, Ihre Glühbirnen tagsüber zu oft ein- und auszuschalten, da die Gefahr eines Stromschlags besteht.
Dies geschieht auch dann, wenn ein Anschluss nicht richtig an der Fassung einer Glühbirne befestigt ist. Es ist zwar gut zu überprüfen, ob alles gut verlötet ist, aber denken Sie daran, zuerst die Stromversorgung zu trennen, da jeder elektrische Vorgang auf sichere Weise durchgeführt werden muss .
Oder wenn Sie bemerken, dass die Glühbirne plötzlich ausgefallen und durchgebrannt ist, liegt möglicherweise ein Kurzschluss vor. Aber warum passiert das? Es kann vorkommen, dass der elektrische Strom nicht in seinem vorgegebenen Weg verläuft und daher starke Reibung entsteht.
In diesem Fall muss also das defekte Teil repariert werden. Kurz gesagt, die Ursachen können vielfältig sein. Wissen Sie jedoch, wie Sie eine durchgebrannte Glühbirne in kurzer Zeit reparieren können? Was wir Ihnen verraten werden, ist die Methode, die Elektriker anwenden. Sehr wenig reicht weit: Lassen Sie uns mehr herausfinden.
Das Verfahren zur Reparatur einer durchgebrannten Glühbirne: schnell und einfach
Um eine durchgebrannte Glühbirne zu reparieren, benötigen Sie einen kleinen Schraubenzieher, Isolierband, LED-Kabel und eine Spitzzange. Bevor Sie beginnen, denken Sie daran, die Lampe auszuschalten. Dies ist der erste Schritt zum sicheren Arbeiten.
Entfernen Sie zunächst mit dem Schraubendreher die kaputte LED-Glühbirne aus der Lampe. Achten Sie darauf, das Glas der Glühbirne nicht zu berühren, da es sonst zu Verbrennungen kommen kann. Entfernen Sie nach dem Entfernen der kaputten Glühbirne den Glühfaden mit einer Spitzzange von der kaputten Glühbirne.
Als nächstes müssen Sie die LED-Kette ersetzen, die Sie im Baumarkt Ihres Vertrauens gekauft haben. Mit Klebeband perfekt verlöten. Zum Schluss setzen Sie die Glühbirne in die Lampe ein und schalten sie wieder ein.
Sie können es mit nur wenigen Schritten reparieren, in weniger als 2 Minuten. Unglaublich, oder? Mittel zum Selbermachen sind immer die besten, denn sie sind nicht nur günstig, sondern auch sehr einfach, praktisch und schnell. Wenn Sie sich bei der Durchführung dieses kleinen Eingriffs jedoch nicht sicher sind, wenden Sie sich an einen Elektriker.