Viele Hausfrauen, insbesondere ältere, befestigen ihre Besen mit Klebeband. Hier ist der Grund für diese Geste.
Jeden Tag müssen wir mindestens einmal bestimmte Staub- oder Rückstandsansammlungen auf unserem Boden aufkehren, um die Bildung von Ameisen oder Schmutz zu vermeiden.
Auch wenn wir nicht zu Hause sind, ist es ratsam, mindestens einmal täglich den Besen oder Staubsauger zu benutzen , da sich auch von draußen Staubklumpen ansammeln können.
Scotch: Deshalb verwenden wir es auf einem Besen
Einer der Gründe, warum wir dazu neigen, diese Haushaltspraxis mindestens einmal am Tag durchzuführen, liegt darin, dass beim Zubereiten von Mahlzeiten versehentlich etwas auf den Boden fallen könnte .
Dies geschieht auch während eines Snacks oder während des Mittag- und Abendessens sowie bei Bewegungen, wodurch sich Rückstände auf anderen Bodenflächen ablagern könnten.
Darüber hinaus haben wir alle Haare und Haare, einige mehr und andere weniger, und daher neigen auch diese dazu, sich zu lösen und auf dem Boden abzusetzen und so Ansammlungen zu bilden, die sich auch in den Evakuierungswegen ablagern können.
Tatsächlich gibt es zwischen einer Fliese und einer anderen diese manchmal sogar sehr dicken Linien, die sich bei hartnäckigem Schmutz nur schwer abwaschen lassen und es daher notwendig ist, auf bestimmte Methoden zurückzugreifen, damit sie wieder glänzen .
Unser Boden ist wichtig, weil er der Ort ist, an dem wir unsere Füße hinsetzen . Manchmal, ohne Hausschuhe, legen wir unsere Füße direkt mit einem Paar Socken ab und setzen uns dann auf das Sofa oder breiten uns aus.
Wer mit Kindern zusammenlebt , weiß sehr gut, dass diese oft dazu neigen, Zeit auf dem Boden zu verbringen, insbesondere wenn sie krabbeln, und deshalb ist es immer besser, einen sauberen und desinfizierten Boden zu haben.
Aber manchmal gibt es Rückstände, die man nicht loswird, und deshalb kommt eines der Geheimnisse ins Spiel, die von Generation zu Generation weitergegeben und oft von älteren Hausfrauen genutzt werden.
So gehen Sie vor
Dabei wird Klebeband auf den Besen geklebt. Insbesondere wird die dicke Variante verwendet, die im Allgemeinen zum Einwickeln der Verpackungskartons verwendet wird und auf den Teil mit den Borsten unseres Besens gelegt wird.
Indem wir einen Streifen auf einer der beiden Seiten anbringen, können wir sehen, wie beim Reinigen des Bodens der gesamte Schmutz auf den Streifen gelangt und darin eingeschlossen wird.
Auf diese Weise werden alle Haare und kleinste Rückstände vom Klebeband erfasst und wir können es einfach von unserem Besen lösen und wegwerfen, ohne zur Kehrschaufel greifen zu müssen.
Auf diese Weise sparen wir nicht nur Zeit, sondern sorgen auch für einen sauberen Boden ohne Spuren von Elementen, die jeden stören könnten, der seinen Fuß oder seine Hand auf unseren Boden legt.
Dieses Geheimnis wird von Generation zu Generation weitergegeben und ist Teil der Ratschläge der Großmütter , die sich bei der Hausarbeit immer als nützlich erweisen .