Es gibt eine Mischung, die sich als sehr wirksam bei der Beseitigung verstopfter Abflüsse in unseren Rohren erwiesen hat. Hier erfahren Sie, wie es geht.
Unser Haus makellos sauber zu halten, ohne Schmutzrückstände und schlechte Gerüche, ist sowohl für unser Leben sehr wichtig, da wir harmonischer in unserem Haus leben möchten, als auch um einen guten Eindruck bei denen zu hinterlassen, die uns besuchen.
Manchmal sind jedoch bestimmte Situationen unvorhersehbar und der Schmutz neigt dazu, sich an Stellen festzusetzen, die wir normalerweise nicht erreichen können, sodass wir auf Produkte zum Verkauf zurückgreifen müssen.
Abfluss: So reinigen Sie den Abfluss, ohne einen Klempner zu rufen
Doch selbst wenn wir diese Waschmittel kaufen und verwenden, gelingt es uns nicht immer, das erhoffte Ergebnis zu erzielen, und deshalb greifen wir auf die Methoden unserer Großmütter zurück, die sich fast immer als die effektivsten erweisen.
Wenn wir für den schwarzen Kreis des Wasserhahns und der Toilette Alkoholessig und Backpulver verwenden können, um die schwarze Farbe aus den Bodenfugen zu entfernen, gibt es eine narrensichere Methode, um Schmutz aus den Rohren zu entfernen und zu vermeiden, den Klempner zu rufen, wenn er auftaucht. Mund.
Zunächst muss gesagt werden, dass aus unseren Abflussrohren und Wasserhähnen aufgrund von Speiseresten, die sich zwischen dem Abfluss des Waschbeckens ansammeln, oft ein unangenehmer Geruch entsteht.
Mit der Zeit werden diese immer größer und neigen dazu, die Rohre zu verstopfen, sie zu verstopfen und den normalen Wasserfluss zu verhindern, wodurch Verstopfungen entstehen.
Diese können im besten Fall mit selbstgemachten Tipps beseitigt werden , ohne dass der Klempner für die Wartung Geld bezahlen muss, der sich mit ein paar Cent sicher nicht zufrieden geben wird.
Der Trick zu Hause
Selbstgemachte Methoden entfernen nicht nur Rückstände aus dem Auspuffrohr, sondern beseitigen auch schlechte Gerüche und hinterlassen bereits nach der ersten Anwendung einen angenehmen Duft .
Diese Lösungen enthalten keine chemischen Verbindungen und sind daher auch sehr umweltfreundlich. Um sie zu verwenden, benötigen wir einige Zutaten wie Backpulver und Essig , die leicht erhältlich und normalerweise in fast jedem Haushalt vorhanden sind.
Um fortzufahren, benötigen wir von jeder oben genannten Zutat ein halbes Glas, dann ein halbes Glas Backpulver und ein halbes Glas Essig und erst dann können wir fortfahren.
Sie müssen zuerst das Backpulver in die Spüle geben und darauf achten, dass der größte Teil davon im Abflussrohr gelandet ist . Anschließend müssen Sie auch den Essig hinzufügen, der bei Kontakt mit dem Bikarbonat dazu neigt, zu sprudeln.
Anschließend reinigen Sie das Innere des Spülbeckens mit einem Schwamm, der dank der Kombination aus Essig und Bikarbonat den hartnäckigsten Schmutz entfernt und zudem eine antimikrobielle und antibakterielle Wirkung hat, wodurch die Oberfläche glänzt.
Sobald die Reinigung abgeschlossen ist, spülen Sie alles gründlich mit heißem Wasser ab , damit alle Rückstände und schlechten Gerüche entfernt werden und unser Waschbecken glänzend und geruchsfrei ist.
Es empfiehlt sich, diesen Vorgang regelmäßig zu wiederholen, damit sich in unserem Spülbecken keine Rückstände bilden und sich keine Elemente bilden, die dazu neigen, einen schlechten Geruch abzugeben oder die Abflussrohre zu verstopfen.
Diese Methode kann nicht nur für das Spülbecken in der Küche verwendet werden, wo Schmutz und Rückstände beim Geschirrspülen häufiger dazu neigen, den Abfluss zu verstopfen, sondern auch für andere Spülbecken in unseren Häusern.
Das Natriumbikarbonat mit dem Essig entfaltet eine entkalkende Wirkung, die nicht nur reinigt und den Wasserfluss durchlässig macht, sondern auch alle Mikroben und Keime beseitigt, die sich an Orten verstecken können, an denen eine normale tägliche Reinigung nicht möglich ist.