Wie halten Sie Mäuse und Kakerlaken dauerhaft von Ihrem Zuhause fern? Diese beiden Zutaten sind phänomenal: Probieren Sie sie jetzt aus.
Kommen immer noch Mäuse und Kakerlaken in Ihr Zuhause? Dies ist normal, da es bestimmte Faktoren gibt, die insbesondere in bestimmten Umgebungen zu ihrer Anwesenheit führen können. Einen kleinen Tipp wollten die Reinigungsexperten verraten . Tatsächlich können Sie mit nur zwei Zutaten plus einer eine Lösung finden, die diese Tiere für immer fernhält. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was es ist?
Welche Faktoren locken Mäuse und Schaben an?
Der Befall mit Mäusen und Kakerlaken im Haus kann ein lästiges und schwer zu lösendes Problem sein. Es gibt viele Gründe, warum diese Tiere in unsere Häuser gelangen, aber sie hängen oft von den Umweltbedingungen ab, die wir geschaffen haben.
Erstens kann der Zugang zum Haus durch Risse und Spalten erleichtert werden , durch die Nagetiere problemlos eindringen können. Daher ist es wichtig, das Haus zu untersuchen und alle Risse abzudichten, in die sie eindringen können. Nicht nur Außenwände sollten überprüft werden, sondern auch erdberührte Bereiche, Fenster und Türen.
Sehr oft hängt die Anwesenheit im Haus von der Sauberkeit der Umgebung und der Umgebung ab. Wenn das Haus unordentlich und schmutzig ist, finden diese Tiere ideale Nahrung und Unterschlupf. Aus diesem Grund ist es wichtig, auf angemessene Hygiene zu achten und alle Futter- und Wasserreste zu entfernen, die diese Tiere anlocken könnten.
Wasserlecks in Rohren oder in Bereichen mit stehendem Wasser, beispielsweise in der Nähe von Fabriken, können bei vielen Schädlingen eine wichtige Rolle spielen. Wenn sich neben dem Haus außerdem Gärten oder Grundstücke befinden, die nicht gepflegt werden, kann es sein, dass Pflanzen oder Bäume diese Tiere anlocken.
Auch schlechte Belüftung kann sie anlocken, vor allem in Feuchträumen wie Küche, Bad oder Keller. Feuchtgebiete werden zu einem günstigen Lebensraum für die Vermehrung von Insekten und die erzeugte Feuchtigkeit begünstigt deren Auftreten.
Schließlich kann auch der falsche oder irrationale Einsatz giftiger Produkte oder Pestizide eine weitere Ursache des Problems sein. Häufig kann das Vorkommen von Kakerlaken durch unsachgemäße Abfallentsorgung oder in der Umgebung zurückgebliebene tote Tiere verursacht werden.
Eine Hausinvasion lässt sich verhindern, indem man einige gute Praktiken und gesunde Gewohnheiten anwendet, wie zum Beispiel die Aufrechterhaltung einer guten Haushaltshygiene , die Pflege des Gartens und der Umwelt, die Vermeidung von Feuchtigkeit und das Abdichten von Rissen. Auf diese Weise können wir sicher sein, dass wir eine saubere und gesunde häusliche Umgebung haben, die vor der Anwesenheit dieser Tiere geschützt ist.
So halten Sie diese Tiere mit nur zwei Zutaten fern
Darüber hinaus haben sich Reinigungs- und Heimwerkerprofis entschlossen , einen kleinen Tipp zu verraten. Es gibt zwei Hauptbestandteile, die Insekten definitiv abwehren.
Die Zutaten sind :
- Käse;
- Getrockneter Schinken;
- Backpulver .
Es wird gehackt und gemischt und dann in kleine Blöcke verpackt, die in den Ecken des Hauses platziert werden. Diese spezielle Lösung wird sowohl Mäuse als auch Kakerlaken abwehren. Natürlich sollten Sie es maximal zwei Tage aufbewahren, da die Zutaten – besonders im Sommer – aus dem Kühlschrank leicht verderblich sind.