Es gibt einen Trick, um viel Geld zu sparen und eine LED-Lampe zu reparieren. Schauen wir uns die Details an.
Wenn Sie wissen, wie man eine LED-Lampe repariert, können Sie viel Geld sparen. Es gibt verschiedene Arten von LED-Lampen, ihre Funktionsweise ist jedoch immer gleich. LED-Lampen können durchbrennen, aber Sie können sie mit nur einem Teelöffel reparieren.
Zu wissen, wie man eine Glühbirne repariert, ist eine gute Möglichkeit, sie nicht wegzuwerfen. Um eine unbrauchbare LED-Lampe wiederherzustellen, empfehle ich Ihnen, die hier bereitgestellten Anweisungen sorgfältig zu lesen.
Eigenschaften von LED-Lampen
Eine LED-Lampe zeichnet sich durch ihren geringen Verbrauch, ihre Reduzierung des CO2-Ausstoßes und ihre hohe Energieeffizienz aus. LED-Lampen sind sehr hitzeempfindlich und benötigen eine konstante Spannung. Wir können sagen, dass diese Lampen im Durchschnitt zwischen zwanzigtausend und fünfzigtausend Stunden halten.
Die LED besteht aus Siliziumpulver und enthält daher Schadstoffe. Die LED-Lampen, die am wenigsten Energie verbrauchen, sind Leuchtstofflampen, die etwa sechzig Prozent weniger Energie verbrauchen als Glühlampen.
Im Allgemeinen hängt die Lebensdauer einer LED-Lampe vom Zustand der Lampe, der Verarbeitungsqualität und externen Faktoren ab. Um die Lebensdauer einer LED-Lampe zu verlängern, sollten Sie sie auf eine Helligkeit von 70 % einstellen.
Warum brennen LED-Lampen durch?
Diese Energiesparlampen halten länger als herkömmliche Glühbirnen, können jedoch in bestimmten Fällen durchbrennen. Eine durchgebrannte LED-Glühbirne erkennt man an schwarzen Ringen am Sockel.
Ein weiterer Hinweis auf eine durchgebrannte Glühbirne ist das Vorhandensein einer gelben Farbe in der Nähe des Kabels. Es kann vorkommen, dass eine Glühbirne aufgrund schlechter Qualität oder Herstellungsfehlern durchbrennt . Eine Ursache, die zum Durchbrennen einer LED-Lampe führen kann, ist sicherlich ein Spannungsanstieg .
Eine instabile elektrische Spannung führt schließlich zum Durchbrennen und zur Beschädigung von LED-Lampen. Jegliche Einwirkung von Wärme- oder Kältequellen kann zu Ausfällen führen und die Lebensdauer dieser Glühbirnen beeinträchtigen. LED-Beleuchtungssysteme sind zwar wirtschaftlich und effizient, benötigen jedoch zum Betrieb eine niedrige oder konstante Spannung und dürfen nicht durchbrennen.
Es muss gesagt werden, dass ein zu häufiges Ein- und Ausschalten einer LED-Lampe dazu führen kann, dass sie durchbrennt. Auch bei defekter oder defekter Lampenfassung kann es zu einem Durchbrennen der LEDs in der Glühbirne kommen.
Tipp zum Reparieren einer LED-Lampe und zum Geldsparen
Um eine durchgebrannte LED-Lampe selbst zu reparieren , gibt es einen einfachen Trick. Nehmen Sie zunächst einen Teelöffel und zerlegen Sie die Glühbirne, indem Sie einfach den Laternenteil herausdrücken. Eine LED-Lampe besteht aus einer Krallenstruktur, die mit Silikon verklebt werden kann.
Im Inneren einer solchen Glühbirne sind verschiedene LEDs miteinander verbunden. Verschiedene LED-Lampen verfügen über eine bestimmte Anzahl an LEDs, die jedoch alle in Reihe geschaltet sind. Sobald die Glühlampe geöffnet ist, muss der Fehler identifiziert werden. Wenn eine LED-Lampe durchbrennt, liegt das im Allgemeinen daran, dass eine LED explodiert . Es reicht aus, dass eine LED ausfällt und der LED-Schaltkreis nicht mehr funktioniert.
Sobald eine LED nicht mehr funktioniert , wird der Stromkreis unterbrochen und der elektrische Strom stoppt. Nach der Identifizierung der defekten LED , an der sich ein schwarzer Punkt befindet, muss diese repariert werden. Um die kaputte LED zu reparieren, nehmen Sie einfach einen Teelöffel und kratzen Sie die kaputte LED ab.
Dort, wo sich die Aluminiumplatte befindet, endet die LED-Schaltung und muss daher durch Löten zusammengebaut werden. Zur Herstellung einer direkten Verbindung wird Lot verwendet . Zu diesem Zeitpunkt sollte der Löffelstiel erhitzt werden, entweder auf dem Herd oder mit einem Feuerzeug. Anschließend wird der erhitzte Löffel auf das aufzulösende Lot gelegt. Sobald dies erledigt ist, müssen Sie prüfen, ob die reparierte Glühbirne wieder aufleuchtet und funktioniert.