Viele Menschen verwenden zum Reinigen weißen Essig, aber in einigen Fällen sollten Sie ihn niemals verwenden. Wenn Sie es so verwenden, liegen Sie falsch. Alles unten.
Oft und gerade wer nicht gerne mit chemiehaltigen Produkten reinigt, greift lieber zu Naturprodukten. Darunter ist sicherlich auch weißer Essig . Es ist nicht das Einzige, denn auch Backpulver, Salz, Zitrone, Marseille-Seife und andere werden häufig verwendet.
Vor allem aber wollen wir sehen, wie und wann man Essig zur Reinigung verwenden sollte, vor allem aber, wann man darauf verzichten sollte . Obwohl es sich um eine sehr empfehlenswerte Zutat handelt, gibt es Situationen, in denen es am besten ist, sie nicht zu verwenden. Konkret gibt es Fälle, in denen Sie es niemals verwenden sollten.
Nicht nur in der Küche, sondern auch zum Reinigen, aber schauen wir uns nun gemeinsam alle Details an und finden heraus, wann Sie es verwenden können und wann nicht, abhängig von den verschiedenen Oberflächen . Wie gesagt, es gibt Fälle, in denen es besser ist, es nicht zu verwenden, weil es nur Schaden anrichten könnte. Alles finden Sie weiter unten im nächsten Absatz.
Weißer Essig: Verwenden Sie ihn hier niemals
Wie bereits erwähnt, gibt es Fälle, in denen es besser ist, auf die Verwendung von Essig zu verzichten. Viele Menschen raten aus zwei spezifischen Gründen davon ab. Das erste ist, dass es dazu neigt, die Umwelt zu verschmutzen, und daher ein Umweltgrund ist . Tatsächlich verschmutzt Essig das Wasser, wenn er beispielsweise in der Waschmaschine verwendet wird.
Sowohl für die Freisetzung von Essigsäure als auch für Schwermetalle, die nach Kontakt mit der Kleidung freigesetzt werden. Dann gibt es noch den wirtschaftlichen Grund. Tatsächlich kann die Verwendung von Essig Haushaltsgeräte beschädigen und ist daher nicht immer zu empfehlen. Es kann korrodieren und Sie müssen neue kaufen.
Vermeiden Sie daher die Verwendung von weißem Essig in der Waschmaschine oder Spülmaschine. Es sollte nicht einmal als Antikalkmittel für Töpfe oder Wasserhähne verwendet werden. Darüber hinaus wird davon abgeraten, die Bildschirme von Smartphones, Tablets oder Computern damit zu reinigen.
Darüber hinaus sollten bestimmte Oberflächen nicht gereinigt werden, da sie sonst beschädigt werden könnten. Darunter finden wir sicherlich Marmor- und Granitoberflächen. Dies sind die Verwendungszwecke, die Sie vermeiden sollten. In diesem Fall können Sie Zitronensäure dem Essig vorziehen, da dieser viel weniger umweltschädlich ist als dieser.
Wann sollte man es verwenden?
Wir haben besprochen, wann es am besten ist, auf die Verwendung von Essig zum Reinigen zu verzichten, haben aber keineswegs gesagt, dass Sie ganz darauf verzichten sollten. Tatsächlich ist es immer noch ein großartiges Reinigungsprodukt, es sollte auf keinen Fall übermäßig verwendet werden und es sollte verwendet werden, wenn seine Verwendung nicht im Abfluss endet .
So kann es beispielsweise zum Reinigen des Kühlschranks oder zum Waschen der Böden verwendet werden. Oder zum Reinigen von Glas oder anderen Oberflächen, die nicht zu den oben aufgeführten Materialien gehören. Es hilft auch, schlechte Gerüche aus Teppichen und Matratzen zu beseitigen. Sie müssen nicht aufhören, es zu verwenden, aber verwenden Sie es richtig .