Wenn Sie eine Zitronenscheibe in den Abfluss werfen, erzielen Sie in kürzester Zeit wirklich außergewöhnliche Ergebnisse.
Die gründliche Reinigung und Desinfektion Ihres Zuhauses gehört heutzutage zweifellos zu den häufigsten Tätigkeiten. Das Leben in einem Haus, das immer sauber und duftend ist, ermöglicht es Ihnen, besser zu leben und Gäste jederzeit mit Freude begrüßen zu können. Besonders Umgebungen wie Küche und Bad erfordern eine gründlichere Reinigung. In der Küche beispielsweise kann es bei der Essenszubereitung zu sehr hohen Verschmutzungsgraden kommen. Aus diesem Grund ist es gut, sich mit Spül- und Entfettungsmitteln auszurüsten und jeden Winkel Ihrer Küche sorgfältig zu reinigen.
Es genügt eine Zitronenscheibe und schon riechen Ihre Pfeifen wieder
Doch selbst wenn es uns gelingt, gründlich und mit einer bestimmten Konsistenz zu desinfizieren, kann es vorkommen, dass wir einen schlechten Geruch bemerken, der aus der Küche selbst kommt. Wenn wir näher kommen, werden wir schnell erkennen, dass dieser unangenehme Geruch aus dem Abfluss des Waschbeckens kommt.
Was ist passiert ? In den meisten Fällen kommt der Geruch aus dem Abfluss des Spülbeckens, weil sich dort Kalk oder organische Stoffe angesammelt haben, was zu einem schlechten Geruch führt, wenn das Wasser stagniert.
Glücklicherweise gibt es mehrere Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Viele entscheiden sich dafür, auf die verschiedenen Chemikalien zu vertrauen, die leicht auf dem Markt zu finden sind.
Es ist jedoch ratsam, diese Lösungen zu vergessen und sich stattdessen für natürliche und organische Heilmittel zu entscheiden, die dennoch eine gewisse Wirksamkeit gewährleisten.
Eine hervorragende Methode, um schlechte Gerüche aus dem Waschbecken zu vermeiden, ist beispielsweise die Verwendung einer einfachen Zitrone .
Das erste, was wir tun müssen, ist, uns eine Zitrone zu besorgen. Einfacher geht es nicht, auch weil diese Zitrusfrucht in unserer Küche sehr häufig vorkommt.
Sollten wir die Zitronen einfach in die Spüle werfen? Reicht das aus, um den unangenehmen Geruch zu stoppen? Offensichtlich nein, das reicht nicht aus: Man muss die Zitrone gut vorbereiten, um ihre Eigenschaften nutzen zu können.
Wir nehmen die Zitrone und schneiden eine schöne Scheibe ab , wobei wir darauf achten, dass sie nicht zu dick wird. Sobald dies erledigt ist, können wir die frisch geschnittene Scheibe verwenden, um das Entwässerungsproblem zu lösen.
Es desinfiziert den Abfluss des Waschbeckens: keine schlechten Gerüche mehr
Damit die Wirksamkeit der Zitrone maximal ist, entfernen wir das klassische Gitter, das den Abfluss des Spülbeckens schützt, und platzieren die Scheibe an der Stelle des Abflusses. Warum ist diese Entscheidung so wichtig?
Die Zitronensäure , die die Zitrone mit der Zeit freisetzt, sorgt dafür, dass der Abfluss gereinigt wird und nicht mehr der üble Geruch entsteht, der sich sicherlich in der Küche und wer weiß, vielleicht sogar im Rest des Hauses ausgebreitet hat.
Die Zitrone schafft es immer noch, die Abgase sehr frisch zu halten, sodass wir uns nicht mit dem Gestank auseinandersetzen müssen , der uns ernsthafte Probleme bereitet hat. Nachdem wir die Scheibe positioniert haben, können wir das Schutzgitter wieder darauf platzieren.
Das Einzige, woran Sie unbedingt denken sollten, ist, die Zitronenscheibe alle zwei bis drei Tage zu wechseln . Wenn wir das nicht tun, wird die Zitronenscheibe schimmeln und wir haben das Problem überhaupt nicht gelöst.