Duschstangen sind die Orte, an denen die Gefahr von Schmutz- und Schimmelbildung am höchsten ist: Mit dieser Methode können Sie alles reinigen.
Das Badezimmer gehört zweifellos zu den häuslichen Umgebungen, die häufiger und sorgfältiger desinfiziert und desinfiziert werden müssen. Insbesondere im Badezimmer ist es notwendig, nicht nur das Waschbecken und die Badaccessoires, sondern auch die Duschkabine ausreichend zu reinigen . Dies sind nämlich die Bereiche, in denen sich Feuchtigkeit und Schimmel bilden können, was auch die Ausbreitung eines alles andere als angenehmen Geruchs begünstigt (der sich auch auf den Rest des Hauses ausbreiten kann). Allerdings ist die gründliche Reinigung der gesamten Dusche nicht so einfach, wie es scheint. Es ist nicht einfach, die Ecken und Fugenspuren sorgfältig zu desinfizieren , so dass viele sich oft dafür entscheiden, es in Ruhe zu lassen.
Um Duschstangen richtig zu reinigen, vertrauen Sie auf diese Mittel
Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein, denn gerade in diesen Bereichen der Duschkabine ist das Feuchtigkeitsrisiko am höchsten . Obwohl es kompliziert erscheinen mag, ist die Reinigung dieser Ecken unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Dusche nicht mit Schmutz und Schimmel überschwemmt wird.
Glücklicherweise gibt es Mittel, die alle Arten von Verunreinigungen aus den Ecken und Fugenspuren entfernen können. Manche entscheiden sich für chemische Produkte, die auf dem Markt leicht zu finden sind, aber es ist besser, natürliche und organische Heilmittel zu bevorzugen , die immer eine hohe Wirksamkeit garantieren.
Zu den Produkten, die zu Hause am häufigsten zum Entfetten, Aufhellen und Desinfizieren verwendet werden, gehört sicherlich Bikarbonat , das in Haushalten sehr häufig vorkommt. Aufgrund seiner erheblichen abrasiven Wirkung ist Bikarbonat ideal, um die Dusche wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Gießen Sie einfach ein Glas Backpulver in eine Schüssel und fügen Sie vier Gläser Wasser hinzu . Nachdem Sie die Lösung sehr cremig gemischt haben, können Sie mit der Reinigung der am schwersten erreichbaren Stellen beginnen.
Geben Sie das Naturheilmittel einfach auf eine Zahnbürste und schrubben Sie mit dieser kräftig in die Ecken der Dusche und entlang der Versiegelungsspuren.
Lassen Sie es etwa zwanzig Minuten einwirken und spülen Sie es dann aus. Wenn nach diesem Vorgang immer noch Schmutz vorhanden ist, beginnen Sie erneut , bis alles verschwunden ist.
Andere wirksame Mittel: Probieren Sie es aus und glauben Sie es
Ein weiteres äußerst wirksames Produkt zum Entfernen von Schmutz aus den Ecken und Fugenspuren ist sicherlich Essig . Man nimmt eine Sprühflasche und füllt sie zur Hälfte mit Essig und zur Hälfte mit Wasser.
Nachdem Sie den Behälter geschüttelt haben, um eine gute Durchmischung zu gewährleisten, können Sie die Lösung an den schwer zugänglichen Stellen aufsprühen . Lassen Sie es einige Minuten einwirken und wischen Sie es dann mit einem weichen, sauberen Tuch ab, um den gesamten Schmutz zu entfernen. Der letzte Schritt ist das Spülen , wodurch die Dusche wieder wie neu aussieht.
Schließlich ist Zitrone auch ein hervorragendes Mittel zum Entfernen von Schmutz aus den schwierigsten Ecken der Duschkabine. Mischen Sie einfach ein halbes Glas Zitronensaft mit vier Esslöffeln Backpulver und verrühren Sie es dann vorsichtig, bis die Lösung cremig wird.
Die Vorgehensweise ist die gleiche wie beim ersten Mittel beschrieben: Sie können die Lösung auf eine Zahnbürste auftragen und diese dann an den Duschstangen entlang reiben. Sobald Sie fertig sind, spülen Sie es einfach ab, damit Sie keine Probleme mehr mit Schmutz in der Dusche haben.