Es ist der Trick eines alten, pensionierten Klempners, auf diese Weise sparen wir viel Geld

Wenn wir zu Hause ein Problem mit unseren Rohren haben, sollten wir als Erstes einen Fachmann anrufen. Obwohl es stark vom aufgetretenen Problem abhängt. Allerdings kommt es häufig vor, dass die Kosten für sehr einfache Reparaturen recht hoch sind. Deshalb erklären wir Ihnen heute einen alten Klempnertrick, mit dem Sie viel Geld sparen können.

Coca-Cola-Make-up

Wenn wir zu Hause Probleme mit den Sanitäranlagen haben, auch wenn diese nicht schwerwiegend sind, geraten wir oft in Schwierigkeiten, wenn wir versuchen, auf  professionelle Hilfe zu verzichten  , insbesondere wenn wir dies nicht tun. Wir sind mit Rohren nicht vertraut. Natürlich hängt alles von der Schwere des Problems ab. Wenn zum Beispiel Wasser aus der Decke austritt, sich Schimmel bildet oder sich sichtbar feuchte Stellen zeigen, ist es klar, dass es am besten ist, einen Klempner zu rufen.

Wir betrachten diese Probleme oft als oberflächlich, unbedeutend und daher leicht zu lösen, aber in manchen Fällen sollten sie auf keinen Fall unterschätzt werden.  Bestimmte Probleme könnten tatsächlich erhebliche Folgen haben  und daher erhebliche Schäden an unserer Struktur verursachen.

Es kann vorkommen, dass sich jemand dazu entschließt, ohne die Intervention eines Fachmanns einzugreifen und dadurch zusätzlichen Schaden verursacht. Sie müssen daher sorgfältig abwägen, da sonst die Gefahr besteht, dass  die Reparaturkosten nachträglich steigen  . Eines der häufigsten Probleme ist zweifellos der Wasserverlust, egal ob klein oder groß. Manchmal fallen alte Rohre aus und wir sind unkontrollierbaren Wasserlecks ausgeliefert. Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie mit dem Trick eines alten Klempners in wenigen Minuten und ohne viel handwerkliches Geschick ein Rohr reparieren können.

Ein alter Klempnertrick

Bei bestimmten Anzeichen wie Wasserverlust, verstopften Abflussrohren oder sogar einer Störung der Sanitäranlagen ist das Eingreifen eines Fachmanns unerlässlich. Manchmal muss man jedoch einfach mehr an sein eigenes Potenzial glauben. Auch weil wir beim Bezahlen der Rechnung feststellen,  dass der Betrag möglicherweise zu hoch für unser Portemonnaie ist.

Man kann sich sogar vorstellen, betrogen worden zu sein, ohne dass man sich der Komplexität des Schadens bewusst und kompetent ist. Glücklicherweise haben nicht alle dieser Profis die gleichen Preise.

Allerdings gibt es bestimmte Arbeiten, die aufgrund ihrer Komplexität die Wartungskosten erheblich erhöhen und damit den Preis deutlich in die Höhe treiben können.

Ein alter Klempnertrick

Eine Möglichkeit, viel Geld zu sparen,  besteht darin, die Reparaturarbeiten selbst durchführen zu können.  Allerdings spielen hier je nach Schwere des Problems und unseren persönlichen Fähigkeiten unterschiedliche Faktoren eine Rolle.

Nicht alle dieser Heimwerkerarbeiten sind bekannt, aber mit ein paar praktischen Tipps lassen sich einige davon lösen. Unter den vielen Hausmitteln möchten wir Ihnen heute einen alten Klempnertrick verraten, mit dem Sie ein Rohr in wenigen Sekunden reparieren können.

So reparieren Sie ein Rohr mit einem Wasserleck

Wie bereits erwähnt,  ist das erste, was wir tun müssen, eine sorgfältige Beurteilung des Problems:  Daher müssen wir uns darüber im Klaren sein, ob wir einen Klempner rufen oder das Problem selbst lösen sollen.

Manchmal vermeiden wir es, einen Klempner zu rufen, weil die Kosten hoch sind. Es kommt oft vor, dass wir große Zweifel haben, wenn uns ein Angebot vorgelegt wird.  Eine sehr hohe Zahl, die sehr vage ist,  lässt uns denken, dass wir viel Geld ausgeben werden.

Niedrige Kosten können jedoch dazu führen, dass die Arbeit schlecht ausgeführt wird. In diesem Fall ist es am besten, einen detaillierten Kostenvoranschlag zu erstellen und ihn eventuell mit denen anderer Klempner zu vergleichen, was ausgetauscht werden muss und wie lange die Arbeiten dauern werden.

So reparieren Sie ein Rohr mit einem Wasserleck

Machen Sie also keinen Fehler, wenn die Zahlen sehr niedrig sind: Die Qualität einer gut ausgeführten Arbeit hat ihren Preis. Und Profis, die ihre Arbeit richtig machen, profitieren von angemessenen Tarifen.

Aber jetzt verraten wir Ihnen, wie Sie mit dem alten Klempnertrick ein Wasserleck in einem Rohr beheben können. Wenn Sie ein Rohr haben, das ein deutliches Leck aufweist, das den Wasserdurchfluss erheblich verringert, verwenden Sie es einfach: Sie werden das Problem in wenigen Minuten lösen und müssen nicht   den Klempner anrufen  .

Als Erstes gilt es, die Stelle des Lecks zu lokalisieren. Wenn Sie fertig sind, schneiden Sie den perforierten Teil von beiden Seiten ab. Was Sie nun benötigen, ist ein kleines Kunststoffröhrchen mit dem gleichen Durchmesser. Nehmen Sie nun  die Maße des entfernten Teils vor und ersetzen Sie es durch das Kunststoffteil  .

Damit die beiden Teile richtig haften, genügt es, das Kunststoffteil zu erwärmen, um es auszudehnen: Dazu einfach die beiden zu verbindenden Teile einlegen und mit Kleber befestigen oder kleine Kabel anbringen.

Dies ist nur einer der vielen Tricks, die Klempner anwenden. Wie Sie sehen, braucht es nur ein wenig Geschick, um viel Geld zu sparen.

Vous pourriez également aimer...