September ist der Monat, der das Ende des Sommers und den Beginn des Herbstes markiert. Obwohl er das Ende des Sommers und die Ankunft des langen Winters symbolisiert, kann er als Monat der Wiedergeburt betrachtet werden . Es ist der Monat der Wiedergeburt, denn nach den Sommermonaten, in denen sich das Leben, die Rhythmen und die Tage ändern, beginnt alles wieder von vorne. Viele bezeichnen es gerne als das echte neue Jahr , die echte Zeit, in der wir mit vielen guten Vorsätzen neu beginnen wollen.
Wir kehren zum normalen Alltag zurück, mit dem Wunsch , ihn durch das Erreichen kleiner und großer Ziele etwas funktionaler zu gestalten. Viele Menschen verbringen den Monat August in ihrem Ferienhaus, dank der Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten oder dank der Feiertage. Nach Hause zu kommen kann emotional sehr schwierig sein: Nicht jeder mag die gleiche alte Routine. Als ob das nicht genug wäre, müssen Sie auch noch das Haus aufräumen und gründlich reinigen. Manchmal erleben wir auch unangenehme Überraschungen: Insektenbefall überall .
Es passiert immer im September: Lösen Sie es so
Nach so vielen Tagen außer Haus tauchen manchmal viele Ameisen auf . Sie dringen in Häuser ein und schleichen sich fast überall hin. Es sind sehr kleine und harmlose Wesen, aber das bedeutet nicht, dass sie sehr, sehr nervig sind. Sie kommen hauptsächlich in der Küche vor , dem beliebtesten Ort für Ameisen, weil er reich an Nahrungsmitteln und Krümeln ist, von denen sie sich ernähren und die sie für den Winter aufbewahren können.
Um dieses Problem zu lösen, ist es nicht notwendig, auf Chemikalien und giftige Produkte wie Insektizide zurückzugreifen. Dies würde nur zum Absterben der bereits vorhandenen Ameisen führen, ohne deren Rückkehr in der Zukunft verhindern zu können. Ihr Wiederauftauchen ist eine Selbstverständlichkeit, wenn wir kein Produkt verwenden, das sie, anstatt sie abzutöten, gar nicht erst annähern lässt. Hier erfahren Sie, was Sie verwenden und wie Sie es tun, damit Sie nie wieder darauf verzichten müssen!
Minze auf den Boden streuen: Tschüss Ameisen
Insektizide sind reich an schädlichen und giftigen Substanzen, Substanzen, die Hunderte von Insekten vernichten können. Sie sind nicht nur für Ameisen giftig, sondern auch für uns. Sie können gesundheitsschädlich sein, wenn sie missbräuchlich verwendet werden und wenn sie verdampft werden, ohne dass ausreichend Luft durchgelassen wird. Zusätzlich zu den Umweltschäden und Gesundheitsgefahren haben sie einen großen Nachteil: Sie verhindern nicht das Wiederauftreten von Ameisen. Was sie tun, ist die Vernichtung derjenigen, die bereits dort sind.
Die beste Lösung liegt in einer völlig natürlichen Zutat : frischen Minzblättern . Minze hat für uns Menschen eine sehr angenehme Essenz und einen angenehmen Geruch. Für Ameisen ist es alles andere als angenehm: Sie meiden es, als wäre es ein echtes Abwehrmittel . Wenn Minze in der Nähe ist, nähern sich Ameisen ihr überhaupt nicht. Um das Problem zu lösen, müssen wir daher damit beginnen, es zu verhindern: Wenn wir Minzblätter an strategischen Punkten in unserem Haus ausbreiten, werden Ameisen nie wieder auftauchen !