73 außergewöhnliche Anwendungen von Backpulver in Ihrem Zuhause und für Ihre Schönheit

Natriumbicarbonat ist ein chemisches Salz mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Aufgrund seiner alkalischen Eigenschaften kann es Proteine ​​abbauen und Säuren neutralisieren. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner neutralisierenden Eigenschaften ein starkes Deodorant.

Die Zugabe von Natron zum Wasser stabilisiert den pH-Wert und erhöht so die Wirksamkeit des Waschmittels. Wenn es dem Pool zugesetzt wird, gleicht es den pH-Wert aus und macht das Wasser klar.

Es gibt jedoch noch viele andere Verwendungsmöglichkeiten für Backpulver:

IN DER KÜCHE :

Gefrierschrank/Kühlschrank
Um Gerüche zu beseitigen, stellen Sie eine offene Schachtel Backpulver in den Gefrierschrank oder Kühlschrank. Stellen Sie sicher, dass Sie es alle 2 Monate wechseln.

Befleckte Kaffee- und Teetassen.
Mischen Sie Wasser und Backpulver und stellen Sie eine Paste her. Tragen Sie die Paste auf ein Glas auf und lassen Sie sie über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen das Glas schrubben und ausspülen.

Desinfektionsmittel für Schneidebretter.
Streuen Sie Backpulver auf das Brett, schrubben Sie es gut und spülen Sie es ab.

Herd reinigen
Machen Sie eine Paste aus Wasser und Backpulver. Mit einem feuchten Schwamm auf den Herd auftragen. 30 Minuten einwirken lassen, einreiben und ausspülen.

Abflüsse erfrischen
Gießen Sie eine Schachtel Backpulver in den Abfluss und alle Gerüche verschwinden.

Mülleimer
Besprühen Sie den Boden von Mülleimern mit Backpulver, um schlechte Gerüche zu beseitigen.

Verstopfte Abflüsse reinigen
Gießen Sie ½ – 1 Tasse Backpulver in den Abfluss und gießen Sie die gleiche Menge Essig hinein. Nach 5 Minuten kochendes Wasser aufgießen und die Abflüsse sind frei.

Entfetter
Fügen Sie Ihrem Spülmittel einen Esslöffel Backpulver hinzu und tauchen Sie Ihr fettiges Geschirr darin ein. Das Backpulver entfernt das Fett und das Geschirr lässt sich leichter reinigen.

Reinigen der Mikrowelle
Streuen Sie Backpulver auf ein feuchtes Tuch und wischen Sie vorsichtig den Schmutz von der Mikrowelle ab. Ihre Mikrowelle wird nicht nur sauber, sondern auch desodoriert.

Geschirr spülen
Geben Sie in ein mit Wasser gefülltes Spülbecken ¼ Tasse Backpulver. Spülen Sie das gesamte Geschirr ab und spülen Sie es anschließend mit klarem Wasser nach.

Reinigen von Pfannen und Formen
Reinigen Sie Gusseisenpfannen mit Backpulver.

Polieren von Besteck:
Kombinieren Sie einen Teil Wasser mit drei Teilen Backpulver. Mit dieser Paste Chrom und Edelstahl polieren. Nach 20 Minuten abspülen und gut trocknen.

Reinigen der Tücher
Befeuchten Sie die Tücher mit einer Mischung aus Backpulver und Wasser. Waschen Sie sie normal.

Tee- und Kaffeeflecken
Reiben Sie Kaffee- und Teekannen mit Backpulver ein, um Flecken zu entfernen. Anschließend gut ausspülen.

Angebranntes Gericht
Geben Sie auf das angebrannte Gericht das Bikarbonat und etwas Wasser. Lassen Sie es über Nacht einwirken und schrubben und spülen Sie es am nächsten Morgen ab.

Fettbrände
Tragen Sie Backpulver auf Fettbrände auf, damit diese im Handumdrehen erlöschen.

Brotdosen und -boxen aus Kunststoff.
Streuen Sie Backpulver auf einen feuchten Schwamm und waschen Sie die Behälter. Bei anhaltenden Gerüchen mischen Sie vier Esslöffel Backpulver und einen Liter warmes Wasser. Tauchen Sie die Behälter ein und spülen Sie sie gut aus.

Ofenreiniger
Machen Sie eine Paste aus Wasser und Backpulver. Tragen Sie die Paste auf die Innenwände des Ofens auf. Lass sie die Nacht verbringen. Am nächsten Morgen mit einem feuchten Schwamm reinigen. Spülen Sie den Bereich gut ab.

Frischere Gerüche
Füllen Sie den Kühlschrank mit warmem Wasser und fügen Sie Backpulver hinzu. Über Nacht einwirken lassen, gut ausspülen und trocknen.

Kanaldesodorierungsmittel
Um hartnäckige Gerüche zu beseitigen, gießen Sie Backpulver in den Abfluss und spülen Sie es anschließend mit warmem Wasser aus.

Töpfe und Pfannen
Füllen Sie die Spüle mit Wasser und geben Sie Backpulver hinzu. Lassen Sie Töpfe und Pfannen 15 bis 30 Minuten lang einweichen und spülen Sie sie dann aus.

Legen Sie den Lufterfrischer beiseite.
Um muffige Gerüche in Ihren Büchern zu beseitigen, legen Sie sie in eine Plastiktüte und fügen Sie Backpulver hinzu. Es kann einige Wochen dauern, bis schlechte Gerüche verschwinden.

Thermosflasche
Geben Sie einen Teelöffel Backpulver in Ihre Thermosflasche. Füllen Sie es mit heißem Wasser und schließen Sie den Deckel. Über Nacht einwirken lassen, verreiben und ausspülen.

Waschbare Windeln
Lösen Sie in zwei Litern warmem Wasser eine halbe Tasse Backpulver auf. Windeln vor dem regelmäßigen Waschen einweichen.

Polstermöbel
Um Polstermöbel aufzufrischen, mit Backpulver bestreuen, 15 Minuten einwirken lassen und absaugen.

Schuhe
Auf Stiefel und Schuhe streuen, um Gerüche zu beseitigen. Lass sie die Nacht verbringen. Schütteln Sie morgens überschüssiges Backpulver ab.

Wandflecken entfernen
Geben Sie Backpulver auf ein leicht feuchtes Tuch und schrubben Sie die Wände. Reinigen Sie sie mit einem trockenen Tuch. Sie können eine Paste aus Wasser und Backpulver herstellen. Reiben Sie die Wände mit dieser Paste ein und entfernen Sie die Rückstände mit einem sauberen Tuch oder Schwamm.

Katzentoiletten
Gießen Sie eine Schicht Backpulver auf den Boden der Katzentoilette und bedecken Sie sie mit Katzenstreu.

Messing
Streuen Sie Backpulver auf eine Zitronenscheibe und reinigen Sie das Messing. Gut ausspülen und mit einem weichen Tuch trocknen.

Blumen
Ihre Blumen halten länger, wenn Sie dem Wasser einen Teelöffel Backpulver hinzufügen.

Gärten
Streuen Sie Backpulver in Ihren Garten und verhindern Sie so unerwünschte Schädlinge auf Ihren Blumen und Ihrem Gemüse.

Teppichreinigung:
Gießen Sie vor dem Schlafengehen Backpulver auf die Teppiche und Teppichböden. Saugen Sie sie morgens gut ab.

Koffer
Streuen Sie Backpulver in Ihren Koffer, schließen Sie ihn und lassen Sie ihn 1 bis 2 Tage ruhen. Zum Schluss staubsaugen.

Geben Sie
eine halbe Tasse Backpulver auf Ihre Wäsche und Ihre Kleidung wird weicher und frischer.

Schränke
Stellen Sie eine offene Schachtel Backpulver in den Schrank und alle Gerüche verschwinden.

Matratze
Entfernen Sie alle Laken und Decken von der Matratze. Streuen Sie eine dünne Schicht Backpulver darüber. Lassen Sie es mehrere Stunden einwirken und saugen Sie es anschließend ab.

Kaffeemaschine
Mischen Sie einen Liter warmes Wasser und ¼ Tasse Backpulver. Schrubben Sie die Pfannen mit dieser Mischung, lassen Sie sie einige Stunden einwirken und spülen Sie sie gut aus.

Fliesenreiniger
Geben Sie in einen Eimer mit warmem Wasser ¼ Tasse Backpulver. Reinigen Sie den Boden mit dieser Lösung und lassen Sie ihn an der Luft trocknen.

Natürlicher Weichspüler
Um Ihre Kleidung weicher zu machen, geben Sie 1 Tasse Backpulver in die Waschmaschine.

Servietten
Waschen Sie Ihre Handtücher ganz normal in heißem Wasser. Geben Sie im Spülgang eine halbe Tasse Backpulver hinzu. Trocknen Sie sie unbedingt roh.

Wartung der Klärgrube
Um den idealen pH-Wert in Ihrer Klärgrube zu erreichen, geben Sie jede Woche 1 Tasse Backpulver hinzu.

Auto-Lufterfrischer
Streuen Sie Backpulver auf Autositze und Teppiche. Lassen Sie sie 15 Minuten ruhen und saugen Sie sie dann ab.

Wäschewaschen
Machen Sie eine Paste aus 1/3 Tasse warmem Wasser und 6 Esslöffeln Backpulver. Reiben Sie den Fleck vor dem Waschen mit dieser Paste ein. Lassen Sie es 10 Minuten oder länger ruhen. Spülen Sie die Kleidung normal aus.

IM BADEZIMMER

Fugenlinien
Mischen Sie Wasser und Backpulver und stellen Sie eine dünne Paste her. Tragen Sie die Paste auf eine alte Zahnbürste auf und schrubben Sie sie gut. Abschließend mit Wasser abspülen.

Reinigung von Badewannen, Fliesen, Waschbecken, Toiletten und Edelstahl.
Stellen Sie aus Backpulver und Wasser eine Paste her, die die Konsistenz eines Pfannkuchens haben sollte. Reinigen, abspülen und trocknen.

Flecken auf dem Toilettensitz
Gießen Sie eine Tasse Backpulver und dann eine Tasse Essig in die Toilettenschüssel. Lassen Sie es 10–15 Minuten kochen, bevor Sie es gut verreiben.

Toilette
Gießen Sie eine Tasse Backpulver in die Toilette, lassen Sie es eine Stunde lang einwirken und schrubben Sie es dann gründlich. Es wird nicht nur sauber sein, sondern auch gut riechen.

Potpourris
Geben Sie in eine Schüssel Backpulver, getrocknete Kräuter oder Blütenknospen.

Lufterfrischer
Lösen Sie in 2 Tassen heißem Wasser 1/8 Tasse Backpulver auf und fügen Sie ½ Tasse Zitronensaft hinzu.

Reinigen von Keramikböden
Reinigen Sie den Boden mit einem Eimer warmem Wasser und einer halben Tasse Backpulver.

Persönliche Hygiene und andere

Linderung von Sodbrennen
Geben Sie in ein Glas Wasser einen halben Teelöffel Backpulver. Gut umrühren, bis sich die Mischung aufgelöst hat, und dann diese Mischung trinken.

Fußpilz
Machen Sie eine dicke Paste aus einem Esslöffel Backpulver und Wasser. Tragen Sie die Paste auf die betroffene Stelle auf. Lassen Sie es 5 bis 10 Minuten ruhen, spülen Sie es anschließend ab und trocknen Sie es gut ab. Dadurch entlasten Sie die betroffene Stelle und der Juckreiz verschwindet.

Pfefferminz-Zahnpasta
Mischen Sie zunächst 2 Esslöffel Backpulver mit 2 Esslöffel Kokosöl und fügen Sie dann 10 Tropfen Pfefferminzöl hinzu. Tragen Sie die Paste auf Ihre Zähne auf, putzen Sie sie gut und spülen Sie sie aus.

Zahnpasta
Mischen Sie einen halben Teelöffel Backpulver und Wasser oder Wasserstoffperoxid, um eine Zahnpasta herzustellen.

Hautweichmacher
Um Ihre Haut weicher zu machen, geben Sie Backpulver in Ihr Badewasser.

Mundwasser
Lösen Sie in einem Glas Wasser 1 Teelöffel Backpulver auf. Mit dieser Lösung gurgeln, ausspucken und gut ausspülen.

Bisse
Eine Backpulverpaste lindert die Schmerzen bei Bienenstichen.

Stinkende Hände
Sie können den Handgeruch effektiv entfernen, indem Sie Backpulver und Wasser einreiben.

Mückenstiche
Backpulverpaste lindert nicht nur die Schmerzen bei Stichen, sondern lindert auch den durch Stiche verursachten Juckreiz.

Gereizte Haut
Eine Tasse Backpulver in Ihrem Bad macht Ihre Haut nicht nur weich, sondern lindert auch Reizungen.

Quallenstiche
Die gleiche Paste aus Wasser und Backpulver lindert auch die durch Quallenstiche verursachten Schmerzen.

Fußbad
Tauchen Sie Ihre Füße in eine Lösung aus 3 Esslöffeln Backpulver und etwas warmem Wasser.

Natürliches Deodorant
Mischen Sie Pfeilwurzpulver, Backpulver und Kokosnussöl und Sie haben ein gebrauchsfertiges natürliches Deodorant.

Peeling:
Mischen Sie einen Teil Wasser und 3 Teile Backpulver. Reiben Sie diese Paste sanft in Ihre Haut ein und spülen Sie sie gut ab.

Kämme und Haarbürsten
Geben Sie einen Teelöffel Backpulver in ein mit Wasser gefülltes Waschbecken. Weichen Sie Ihre Kämme und Haarbürsten in dieser Lösung ein. Das Backpulver entfernt Haarspray und Öl von Ihren Pinseln. Anschließend gut ausspülen.

Linderung von Sonnenbrand:
Um Schmerzen zu lindern, geben Sie eine halbe Tasse Backpulver in die Badewanne.

Juckreiz durch Giftefeu
Um den Juckreiz zu lindern, geben Sie Backpulver in Ihr Bad.

Spray zur Linderung von Sonnenbrand:
Kaltes Wasser und ¼ Backpulver vermischen. Gießen Sie diese Lösung in eine Sprühflasche und tragen Sie sie auf die sonnenverbrannte Haut auf.

Übelkeit
Geben Sie in ein Glas warmes Wasser einen halben Teelöffel Backpulver. Gut umrühren, bis sich das Bikarbonat aufgelöst hat, und trinken, um Übelkeit zu lindern.

Weichspüler
Reinigen Sie Ihre Hände mit Wasser und Backpulver. Auf diese Weise werden sie absolut sauber und weich zugleich.

Schwellung:
Getrocknete Bohnen in Wasser mit einem Teelöffel Backpulver einweichen. Auf diese Weise vermeiden Sie Gasprobleme.

Zahnaufhellung
Machen Sie eine Paste aus Wasser und einem Teelöffel Backpulver. Tragen Sie die Paste auf Ihre Zahnbürste auf. Putzen Sie Ihre Zähne, lassen Sie sie 3 bis 5 Minuten einwirken und spülen Sie sie dann aus.

Plaques
Alles, was Sie tun müssen, ist, 1 Esslöffel Backpulver in warmes Wasser zu geben und die betroffene Stelle mehrmals täglich einzuweichen.

Vous pourriez également aimer...