Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihr Waschbecken mit einem Produkt, das Sie wahrscheinlich bereits zur Hand haben, blitzsauber zu machen: Backpulver.
Das einzig Gute an schmutzigem Geschirr ist, dass es ein schmutziges Waschbecken verdeckt. Wenn sich auf Ihrem Waschbecken Rost, Flecken oder Abnutzungsspuren aus jahrelangem Gebrauch bilden, reicht ein schnelles Waschen mit Wasser und Seife nicht aus, um es blitzsauber zu machen. Glücklicherweise liegt die Lösung für ein schmutziges Waschbecken wahrscheinlich in Ihrem Küchenschrank: Backpulver!
Wie reinige ich mein Waschbecken mit Backpulver?
Ein umweltfreundlicher Reiniger: Backpulver
Natürlich gibt es Chemikalien, die Sie zum Reinigen eines Waschbeckens verwenden können. Aber wenn Sie Haustiere oder Kinder haben, ist es am besten, giftige Produkte nicht zu Hause aufzubewahren. Backpulver ist günstig, ungiftig und äußerst effektiv zum Polieren vieler Oberflächen.
Backpulver für ein sauberes Waschbecken
Backpulver ist ein leicht scheuerndes Reinigungsmittel, das auf den meisten Waschbecken, einschließlich solchen aus Edelstahl, Glasfaser und Emaille, sicher verwendet werden kann. Darüber hinaus kann das Ausspülen des Natrons auch dazu beitragen, den Abfluss zu desodorieren und ihn sogar von Verstopfungen zu befreien. Also, schnapp dir die Box und mach dich an die Arbeit!
Befolgen Sie diese Schritte:
Waschen Sie Ihr Waschbecken, um sicherzustellen, dass es frei von Schmutz und Speiseresten ist.
Beginnen Sie mit einem leicht feuchten Spülbecken, aber gießen Sie nicht zu viel Wasser hinein, da sich das Backpulver sonst auflöst, bevor es seine Wirkung entfalten kann.
Bestreuen Sie die feuchte Oberfläche des Spülbeckens großzügig mit Backpulver, sodass eine Paste mit kleinen Klümpchen entsteht.
Bedauern Sie Ihr Waschbecken nicht. Endlich haben Sie kein Mitleid mit den Flecken! Tauchen Sie den Schwamm oder das Tuch (nicht scheuernd!) ein und reiben Sie das Natron kräftig in die Spüle.
Spülen Sie das Waschbecken mit klarem Wasser aus.
Kanten reinigen
Wenn der Kitt Ihres Spülbeckens eine gräuliche oder verblasste Farbe annimmt, können Sie ihn auch mit der Natronmischung reinigen. Nehmen Sie einfach eine Zahnbürste, tragen Sie die Paste auf und bürsten Sie. Sie sollten ein Waschbecken sauber genug hinterlassen, um darin zu essen (was wahrscheinlich am besten vermieden wird).
Andere Lösungen zur Reinigung von Spülbecken für zu Hause
. Hartnäckige Flecken? Spülen Sie nach der Verwendung von Backpulver Folgendes aus:
Flecken entfernen: Eine Zitrone halbieren. Nehmen Sie jede Hälfte und reiben Sie sie auf die Spülbeckenflecken, wobei Sie den Saft und das Fruchtfleisch verteilen. Lassen Sie den Saft etwa dreißig Minuten lang an der Oberfläche trocknen. Spülen Sie dann Ihr Waschbecken aus. Werfen Sie Zitronenschalen in den Müll, um ihnen einen angenehmen Duft zu verleihen.
Zur Desinfektion: Papiertücher in Essig einweichen und 20 Minuten lang auf die Spülbeckenoberfläche legen. Entfernen Sie die Papiertücher und spülen Sie das Waschbecken aus. Der Essig wirkt desinfizierend und verhindert die Entstehung von Mikroben im Spülbecken.
Wenn Backpulver und Fett für die Pflege Ihres Waschbeckens nicht ausreichen, wenden Sie sich am besten an einen Klempner oder Reinigungsprofi.