8 schlechte Putzgewohnheiten, mit denen Sie jetzt aufhören sollten

Diese schlechten Putzgewohnheiten führen dazu, dass Ihr Zuhause immer schmutziger wird

Bei Tipps und Tricks freuen wir uns über nützliche Tipps, mit denen Sie Ihr Zuhause einfacher und schneller reinigen können. Leider entwickeln sich schnell schlechte Putzgewohnheiten, die dazu führen können, dass Ihr Zuhause schmutziger statt sauberer aussieht. Diese Gewohnheiten machen es schwierig, etwas richtig zu reinigen, sodass das Putzen und Aufräumen nicht weniger, sondern mehr Zeit in Anspruch nimmt. Deshalb ist es wichtig, schlechte Putzgewohnheiten so schnell wie möglich aufzugeben!

Hören Sie sofort auf, diese acht Dinge zu tun!

Zu viel Reinigungsmittel verwenden
Wir haben uns doch schon einmal schuldig gemacht, indem wir unserem Tuch oder Schwamm einfach etwas mehr Reinigungsmittel hinzugefügt haben, denn mehr ist immer besser, oder? FALSCH! Ein Tropfen Spülmittel reicht aus, um das gesamte Geschirr zu reinigen. Darüber hinaus können Sie Ihre Waschmaschine beschädigen, wenn Sie zu viel Waschmittel verwenden. Wenn Sie zu viel Allzweckreiniger auf Arbeitsflächen oder Böden verwenden, verdünnen Sie ihn möglicherweise nicht ausreichend, wodurch eine fettige, seifige Schicht zurückbleiben kann. Dies wiederum zieht mehr Schmutz und Staub an.

Reinigen mit schmutzigen Werkzeugen
Bei der Verwendung schmutziger Werkzeuge kann man doch keine sauberen Ergebnisse erwarten, oder? Wenn Sie einen schmutzigen Schwamm, Mopp oder Lappen verwenden, verbreiten Sie keine Bakterien mehr in Ihrem Zuhause, anstatt es zu reinigen. Und wenn der Staubsaugerbeutel voll ist oder der Filter ausgetauscht werden muss, nützt der Staubsauger auch nicht viel. Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Werkzeuge sauber sind.

Verwenden Sie ein feuchtes Reinigungstuch für den gesamten Raum.
Theoretisch sind Einweg-Reinigungstücher sehr praktisch, aber ein so kleines Tuch reicht sicherlich nicht aus, um eine große Fläche zu reinigen. Man kann damit ein kleines Waschbecken reinigen, aber sonst nichts. Wenn Sie diese Tücher verwenden, kaufen Sie unbedingt ein neues, sobald Sie mit der Reinigung von etwas Neuem beginnen. Allerdings ist es besser, normale Tücher und Tücher zu verwenden als Einwegtücher. Es ist viel besser für die Umwelt und Ihr Bankkonto.

Lassen Sie das Geschirr in der Spüle.
Wenn Sie eine Spülmaschine haben, warum sollten Sie dann das Geschirr in der Spüle lassen? Gewöhnen Sie sich an, schmutziges Geschirr sofort in die Spülmaschine zu geben. Sie haben keine Spülmaschine? Als nächstes ist es eine gute Idee, das Geschirr direkt nach jeder Mahlzeit abzuwaschen. Schmutziges Geschirr lockt Würmer an und Bakterien breiten sich schneller aus.

Ziehen Sie Ihre Schuhe nicht aus
Das Ausziehen Ihrer Schuhe, sobald Sie nach Hause kommen, dauert nur wenige Minuten und macht den Unterschied, wenn es um Schmutz und Staub in Ihrem Zuhause geht. Auf diese Weise können Sie das Staubsaugen auf ein oder zwei Mal pro Woche beschränken, statt jeden Tag oder jeden zweiten Tag.

Werfen Sie kein Papier weg
Auch im digitalen Zeitalter haben wir es oft mit Stapeln von Papier zu tun, und niemand hat mehr als sein Aussehen: Zeitschriften, Zeitungen, Broschüren und anderes loses Papier. Sammeln Sie sie nicht weniger auf einem Tisch oder Möbelstück! Stellen Sie in Ihrem Flur eine Art Box auf, in der Sie wichtige Briefe und Rechnungen aufbewahren. Legen Sie außerdem einen Stapel Altpapier neben diese Schachtel und entfernen Sie ihn jede Woche.

Lassen Sie den Duschvorhang nicht trocknen.
Duschvorhänge beginnen schnell zu schimmeln, wenn sie feucht bleiben. Deshalb ist es wichtig, den Vorhang immer zu schließen, sobald Sie mit dem Duschen fertig sind, damit er gut trocknet und in den Falten nicht feucht wird. In die gleiche Richtung; Lassen Sie feuchte Handtücher nicht auf dem Boden herumliegen, sondern lassen Sie sie gut trocknen, bevor Sie sie in den Korb werfen. So vermeiden Sie schlechte Gerüche und Schimmel.

Aufschieben
Und schließlich der größte Fehler, den wir alle von Zeit zu Zeit machen: Wir schieben unsere Reinigungsaufgaben so lange auf, dass es nur noch länger dauert, wenn wir sie endlich erledigen. Versuchen Sie, jeden Tag ein wenig zu putzen, damit Sie am Wochenende nicht alles auf einmal erledigen müssen.

Vous pourriez également aimer...