Pfannen sind in der Küche unersetzlich – Sie können damit ein schönes Stück Fleisch oder einen superleckeren Eintopf zubereiten. Allerdings hassen wir alle den Reinigungsteil.
Greifen Sie nicht zu Gummihandschuhen und chemikalienhaltigen Reinigungsmitteln, da diese mehr schaden als nützen. Wir haben einige einfache Möglichkeiten zusammengestellt, wie Sie Ihre Töpfe und Pfannen von Fettablagerungen befreien können.
Eine Kartoffel schälen und halbieren. Geben Sie Backpulver auf eine der Hälften. Reiben Sie es direkt auf den Teller, als ob Sie einen Schwamm verwenden würden. Es erfordert einige Anstrengung, aber Sie werden bald Ergebnisse sehen.
Nehmen Sie einen unbenutzten Teebeutel und reiben Sie ihn auf der Pfanne. Stellen Sie sicher, dass der Teebeutel trocken ist. Etwa 2 Beutel reichen aus, um Pfannen zu reinigen. Verwenden Sie jede Art von Tee.
Besorgen Sie sich eine andere Pfanne oder etwas, das groß genug ist, um hineinzupassen. Fügen Sie 4-5 Esslöffel Backpulver hinzu. Etwas Wasser hinzufügen und 30 bis 50 Minuten kochen lassen. Alles was Sie tun müssen, ist das restliche Fett zu entfernen.