Aufgrund schlechter Belüftung oder des Klimas kann sich oft der gefürchtete Schimmel an den Wänden unserer Häuser bilden. Schimmel ist nicht nur unansehnlich, sondern kann auch sehr gefährlich für unsere Gesundheit und die Struktur unseres Zuhauses sein.
In diesem Artikel erklären wir, wie man Schimmel an Wänden beseitigt.
Schimmel von Wänden entfernen:
Ätherisches Lavendelöl:
Sie benötigen: 100 ml Brennspiritus und 1 Tropfen ätherisches Lavendelöl. Das sind zwei wertvolle Verbündete gegen Schimmel. Indem Sie sie mischen, auf mit Schimmel bedeckte Wände sprühen, einige Minuten einwirken lassen und dann bürsten, können Sie Schimmel von den Wänden entfernen.
Wasserstoffperoxid:
Sie benötigen: 700 ml Wasser, 2 Esslöffel Wasserstoffperoxid (3 %), 2 Esslöffel Backpulver, 2 Esslöffel Salz. Alle Zutaten vermischen und direkt in die Form sprühen. Mit einem sauberen Tuch oder einer Zahnbürste entfernen.
Natürlicher und duftender Anti-Schimmel:
Sie benötigen: 15 Tropfen ätherisches Zimtöl, 10 Tropfen ätherisches Manukaöl, 200 ml Wasser, 200 ml Apfelessig. Mischen Sie die Zutaten und sprühen Sie die Stellen ein, an denen Sie den Schimmel entfernt haben. Sie desodorieren nicht nur die Umwelt, sondern helfen auch, Schimmel vorzubeugen.
Grapefruitkernextrakt:
Sie benötigen: 500 ml Wasser, 2 Teelöffel Grapefruitextrakt, 2 Teelöffel ätherisches Teebaumöl. Grapefruit- und Teebaumöl sind starke antibakterielle und antimykotische Wirkstoffe. Die Zutaten vermischen und in die Form geben. Lassen Sie es lange einwirken, um die antimykotische Wirkung zu fördern, und entfernen Sie es dann mit einem sauberen Tuch.