Selbst in den saubersten Umgebungen kann der Geruch von Feuchtigkeit und Schimmel auf der Kleidung auftreten. Es gibt viele Produkte auf dem Markt, die diese Art von Geruch beseitigen, aber nicht alle davon sind 100 % natürlich.
Wenn Sie Kinder oder Haustiere zu Hause haben, ist es absolut nicht empfehlenswert, Produkte zu verwenden, die giftig sein können. Im Gegenteil, Lösungen wie Bikarbonat und Essig sind völlig ökologisch und in jedem Haushalt leicht zu finden.
Um den schlechten Geruch von Schimmel und Feuchtigkeit zu beseitigen, müssen Sie nichts kaufen und das ganze Haus riecht sauber.
So entfernen Sie muffigen Geruch
Die erste Lösung, um den muffigen Geruch zu beseitigen, ist die Verwendung von Backpulver, das auch zum Reinigen des Kühlschranks nützlich ist. Um jeden Raum zu parfümieren, geben Sie Natron hinein und lassen Sie es einen ganzen Tag lang einwirken. Am nächsten Tag, nachdem Sie die Gerüche absorbiert haben, können Sie es wegwerfen. Wenn der Geruch sehr stark ist, müssen Sie 1 oder 2 Gläser Essig aufkochen. Der Geruch des Essigs hat, sobald er sich aufgelöst hat, alle Gerüche, auch muffige Gerüche, beseitigt. Um zu verhindern, dass es erneut auftritt, empfiehlt es sich, den Essig in eine Schüssel zu gießen, die Sie im Raum aufstellen. Oder sprühen Sie es wie ein Deodorant auf. Um schließlich Schimmelspuren zu entfernen, verdünnen Sie 1 oder 2 Tassen Bleichmittel in einem Liter Wasser und spülen Sie es mit Wasser ab.
Muffigen Geruch entfernen
So entfernen Sie feuchten Geruch
An kalten oder regnerischen Tagen ist es nicht ungewöhnlich, dass man nach dem Waschen des Bodens Feuchtigkeitsgeruch wahrnimmt. Um dies zu verhindern, müssen Sie eine Lösung auf Essigbasis vorbereiten. In einen Eimer gießen: heißes Wasser, ein halbes Glas Weiß- oder Apfelessig, 2 Esslöffel Alkohol und ein paar Tropfen Duftöl. Mit dieser einfachen natürlichen Lösung haben Sie das Problem des schlechten Geruchs feuchter Fliesen gelöst.