Es gibt Alltagsgegenstände, die nur ihrem Hauptzweck dienen. Eine davon ist zweifellos die Zahnpasta, die die meiste Zeit neben unserer Zahnbürste verbringt.
Wer denkt, dass Zahnpasta nur der Zahnreinigung dient, der irrt. Im Rest dieses Artikels sehen Sie die anderen 13 nützlichsten Apps.
Für Ihre Haut, Ihre Nägel und zur Schmerzlinderung, aber auch für die häusliche Pflege ist Zahnpasta ein echtes Schweizer Taschenmesser; funktioniert für alles! Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, müssen Sie darüber nachdenken, Ihr Budget für Zahnpasta zu erhöhen. Aber keine Sorge, Sie sparen Geld, wenn Sie auf andere Produkte verzichten.
Hier sind die vielen nützlichen Verwendungsmöglichkeiten von Zahnpasta neben dem Zähneputzen, von denen Sie noch nichts wissen! Gutes Lesen !
1) Reinigen Sie die Scheinwerfer Ihres Autos.
Tragen Sie eine dünne Schicht Zahnpasta auf den Scheinwerfer auf. Anschließend mit einem Tuch oder, wer Geduld hat, einer alten Zahnbürste kreisend verreiben. Spülen und trocknen. Wenn die Scheinwerfer übermäßig verschmutzt sind, wiederholen Sie den Vorgang.
2) Löcher in der Wand ausbessern
Haben Sie beschlossen, die Wände Ihres Hauses neu zu streichen oder die Position Ihrer Gemälde zu ändern, aber die Nagel- oder Nadellöcher sind deutlich sichtbar? Oder möchten Sie vielleicht die Wohnung wechseln, aber durch die Löcher in den weißen Wänden besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Kaution verlieren? Die Lösung ist einfach: Füllen Sie sie mit Ihrer Zahnpasta! Geben Sie etwas davon auf Ihren Finger und reiben Sie es in den Bereich ein, den Sie abdecken möchten. Das funktioniert natürlich nur auf weißen Wänden! Sie erhalten Wände wie neu, ohne einen Experten hinzuziehen zu müssen!
3) Reparieren Sie Ihre zerkratzten CDs
In jeder unserer Sammlungen gibt es CDs oder DVDs, die wir auch dann behalten, wenn sie zerkratzt sind, in dem Wissen, dass wir sie nicht mehr ohne störende Unterbrechungen anhören/ansehen können. Es gibt einen wenig bekannten, aber wunderbaren Trick: die Wirkung von Zahnpasta. Wir behandeln kleine Kratzer, die die Qualität der CD oder DVD beeinträchtigen, ohne sie unbrauchbar zu machen: Spülen Sie die CD mit Wasser ab, um alle Partikel zu entfernen, die die Oberfläche erneut zerkratzen könnten. Verteilen Sie reichlich Zahnpasta mit Ihrem Zeigefinger: Stellen Sie sicher, dass der gesamte reflektierende Teil bedeckt ist, zeichnen Sie Kreise (wie auf dem Foto) und lassen Sie sie etwa 5 Minuten lang ruhen. Nochmals unter fließendem Wasser abspülen. Reinigen Sie es abschließend mit einem Tuch oder Taschentuch, da jedes andere Taschentuch Ihre Arbeit ruinieren kann.
4) Reinigen Sie Ihre Fliesenfugen.
Die Fliesen in Ihrem Bad und Ihrer Küche sind leicht zu reinigen, die Fugen zwischen den Fliesen, die sich oft grau oder braun verfärben, sind jedoch viel weniger sauber. Das ist nicht sehr schön anzusehen! Was also tun? Zahnpasta auf die Gelenke auftragen und mit einer alten Zahnbürste schrubben. Sie werden wieder weiß sein!
5) Bleistiftstriche entfernen
Kinder malen gerne Bilder an Wände, besonders an sehr weiße Wände. Rufen Sie nicht gleich den Maler, sondern bleiben Sie ruhig und holen Sie die Zahnpastatube aus dem Badezimmer. Verteilen Sie die Paste auf einem feuchten Tuch und reiben Sie damit leicht über die Bleistiftmarkierungen. Wenn das Meisterwerk Ihres Kindes fertig ist, wischen Sie die Zahnpastareste mit einem weiteren sauberen, trockenen Tuch ab.
6) Tinten- und Lippenstiftflecken entfernen
Manche Flecken lassen sich nur schwer entfernen, wie zum Beispiel Lippenstift- oder Tintenflecken. Verteilen Sie die Zahnpasta auf dem Fleck und reiben Sie sie mehrmals mit dem Stoff der befleckten Kleidung ein. Sobald die Zahnpasta die Farbe absorbiert, kratzen Sie sie ab. Wenn der Fleck immer noch da ist, beginnen Sie erneut.
7) Reinigen Sie die Bügelsohle Ihres Bügeleisens.
Zahnpasta ist ein hervorragendes Mittel gegen verkrustete Bügelsohlen. Tragen Sie die Paste auf das Bügeleisen auf und reiben Sie sie vorsichtig ein, um Rückstände zu entfernen. Verwenden Sie abschließend einen Schwamm, um die Arbeit abzuschließen.
8) Beschlagen der Spiegel verhindern
Nach dem Duschen können Sie diesen störenden „Nebel“ auf dem Spiegel vermeiden, indem Sie eine kleine Menge Zahnpasta auf ein feuchtes Tuch geben und den Spiegel abreiben, bis er vollständig sauber ist. Der dünne Pastenfilm lässt keine Beschlagbildung mehr zu.
9) Pickel beseitigen
Sie wachen morgens auf und bemerken, dass ein kleiner (oder schlimmer noch, großer!) Pickel auf Ihrem Gesicht wächst … Keine Panik, denn die Lösung finden Sie direkt neben Ihrer Zahnbürste! Tatsächlich hilft Zahnpasta, Pickel auszutrocknen und im Handumdrehen zu entfernen. Abends, nachdem Sie Ihr Gesicht abgeschminkt haben, geben Sie etwas Zahnpasta auf ein Wattestäbchen und tragen Sie es auf den Pickel auf: Lassen Sie es ein paar Stunden, auch über Nacht, einwirken, und am nächsten Morgen wird sich die Situation mit Sicherheit bessern!
10) Nägel aufhellen
Um weiße, gesunde und glänzende Nägel zu bekommen, ist Zahnpasta ideal. Entfernt alle Spuren von Nagellack und gelben Flecken, die durch das Rauchen entstanden sind. Schrubben Sie Ihre Nägel mit einer Bürste und Zahnpasta, genau wie Sie es mit Ihren Zähnen tun. Spülen Sie Ihre Hände ab und bewundern Sie das Ergebnis!
11) Reinigen Sie Ihr Besteck.
Verleihen Sie Ihrem Schmuck oder Ihren Silbergegenständen neuen Glanz: Kaufen Sie keine handelsüblichen Produkte, sondern verwenden Sie, wie Sie sich vorstellen können, Zahnpasta. Schrubben Sie den Gegenstand, den Sie reinigen möchten, einfach mit einer Zahnbürste und einer kleinen Menge Zahnpasta.
12) Beseitigen Sie schlechte Gerüche
Beseitigen Sie den störenden Geruch von Zwiebeln, Fisch oder Zigaretten, indem Sie Zahnpasta als Handseife verwenden. Wir empfehlen eine Minz-Zahnpasta, da Ihre Finger danach einen Minzduft hinterlassen!
13) Vermeiden Sie das Beschlagen von Schwimmbrillen.
Beim Schwimmen im Pool oder, noch schlimmer, beim Tauchen im Meer ist das Beschlagen von Schwimmbrillen oder Masken eines der unangenehmsten Probleme. Um klar zu sehen, verteilen Sie die Zahnpasta mit dem Finger kreisend auf der Brille. Abschließend mit einem Tuch abwischen.
14) Lindern Sie eine leichte Verbrennung.
Wenn Sie eine Verbrennung erlitten haben und kaltes Wasser keine Linderung bringt, tragen Sie eine dicke Schicht Zahnpasta auf die betroffene Stelle auf: Das Fluorid wirkt schmerzlindernd und beschleunigt die Heilung.