Auf der Matratze sammeln sich täglich abgestorbene Hautzellen an, die zusammen mit Schmutz ein perfektes Umfeld für die Vermehrung von Hausstaubmilben und Bakterien schaffen.
Wir investieren viel Zeit und Energie in die Reinigung unserer Häuser, vergessen dabei aber oft die Matratze, mit der wir unter anderem mehrere Stunden am Tag in engem Kontakt stehen.
Um die Matratze gründlich zu reinigen, können wir natürliche Inhaltsstoffe wie Backpulver verwenden. Schütteln Sie die Matratze nach dem Entfernen der Laken mit einer Gesichtsmaske, um zu verhindern, dass Staub und andere Partikel in Ihre Nase gelangen.
Verteilen Sie das Natron auf der Matratze, bis es die gesamte Oberfläche bedeckt, und lassen Sie es eine Stunde lang einwirken. Benutzen Sie nach einer Stunde eine Zahnbürste, um Flecken zu entfernen.
Warten Sie weitere 15 Minuten und saugen Sie dann die Matratze ab, um überschüssiges Backpulver, Hausstaubmilben und anderen Schmutz zu vermeiden.
Backpulver hilft, Flecken und Schmutz von Fasern zu entfernen und wirkt gegen Hausstaubmilben.
Führen Sie diese Reinigung einmal im Monat durch, um die Matratze in gutem Zustand und frei von unerwünschten Gästen zu halten. Denken Sie daran, Ihre Matratze jedes Mal zu schütteln und zu lüften, wenn Sie die Bettwäsche wechseln.