Wenn es um natürliche Inhaltsstoffe geht, wissen wir, dass sich Zitrone, Essig und Backpulver auf effektive und einzigartige Weise vielseitig einsetzen lassen, aber manchmal ist dies auch bei künstlichen Produkten der Fall.
In unserem Fall sprechen wir von Weichspüler, den wir normalerweise verwenden, um die Kleidung, die wir waschen, weicher zu machen, aber er kann in vielen anderen Situationen verwendet werden, und wir sind sicher, dass es einige gibt, die Sie nicht kennen!
- Verwenden Sie zum Waschen Ihrer Pinsel Weichspüler. Waschen Sie die Farbe zunächst gut aus und tragen Sie dann eine kleine Menge Produkt auf die Borsten auf: Bei erneuter Verwendung sind sie immer noch weich!
- Zum Waschen fester Oberflächen. Der Enthärter entfernt Staub und wirkt gegen dessen Ablagerungen.
- Um das Badezimmer zu reinigen. Seifenflecken und Schmutz auf Wasserhähnen, Duschen und Toiletten lassen sich mit etwas Weichspüler und einem trockenen Tuch entfernen.
- Wenn kein Geschirrspülmittel vorhanden ist… Um Schmutz vom Geschirr zu entfernen, können Sie heißes Wasser und ein paar Tropfen Weichspüler verwenden.
- Eine der interessantesten Anwendungen ist das Entfernen von Tapeten!
Wir haben hier auch schon darüber gesprochen, aber im Grunde geht es darum, heißes Wasser mit Weichspüler zu kombinieren und die entstehende Flüssigkeit zu verwenden, um die Tapete weicher zu machen und das Entfernen erheblich zu erleichtern.
- Entfernen Sie alle Haarsprayrückstände von Badezimmeroberflächen. Mischen Sie einfach zwei Teile Wasser mit einem Teil Weichspüler, sprühen Sie die betroffene Stelle ein und trocknen Sie sie mit Papiertüchern.
- Mit derselben Mischung können Sie Teppiche antistatisch machen, indem Sie eine kleine Menge darauf sprühen. Die Wirkung hält einige Wochen an
- Verwenden Sie es, um das Haus zu desodorieren. Verdünnen Sie einen Esslöffel Backpulver in zwei Teilen Wasser und einem Teil Weichspüler und sprühen Sie es an die gewünschte Stelle, um unangenehme Gerüche zu beseitigen.
- Eine Portion Wasser und Weichspüler an Stellen, an denen unerwünschte Gäste auftauchen könnten, hilft: Der Geruch hält sie fern!
- Um Tierhaare von Teppichen zu entfernen, sprühen Sie die magische Mischung vor dem Staubsaugen auf die Teppiche – so werden sie leichter erfasst!
- Wenn Sie den Trockner nutzen, können Sie anstelle von Trocknern sogar Weichspüler verwenden.
Sie können ein kleines Handtuch mit einem Teelöffel mit Weichspüler befeuchten und es zum Trocknen in den Wäschekorb legen.