Das ist uns allen passiert. Anstatt normal zu fließen, beginnt das Wasser in der Dusche oder im Waschbecken langsamer zu fließen und hört manchmal ganz auf zu fließen. Ja, die Abflüsse sind verstopft … schon wieder.
Leider lässt sich wenig tun, um dies zu verhindern. Es spielt keine Rolle, ob Haare, Essen oder Schmutz das Problem verursachen, wichtig ist, wie man es löst.
Es ist eigentlich nicht sehr kompliziert. Es besteht keine Notwendigkeit, gefährliche Chemikalien oder teure Reinigungsmittel zu verwenden. Ich habe beschlossen, Ihnen einige wirksame Methoden zur schnellen und einfachen Reinigung von Abflüssen mit ökologischen Zutaten vorzustellen, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben.
Sehen Sie sich die Liste unten an und finden Sie heraus, wie Sie dieses Problem einfach lösen können. Einige dieser Tipps haben Sie vielleicht schon einmal gehört, aber ich bin sicher, dass es neue gibt, die Ihnen helfen werden. Teilen Sie diesen Artikel, nachdem Sie ihn gelesen haben, und helfen Sie auch Ihrer Familie und Ihren Freunden!
Einen Küchenabfluss reinigen
Ein alter Trick, über den meine Großmutter immer gesprochen hat, war, wie man einen Küchenabfluss mit nur drei Zutaten freimachen kann: Backpulver, Essig und heißes Wasser. Es mag etwas zu einfach erscheinen, um wirklich effektiv zu sein, aber dieser Tipp hat viele Erfolge.
Alles, was Sie tun müssen, ist, die gleiche Menge Backpulver und Essig zu mischen. Gießen Sie die Mischung in die Spüle und gießen Sie dann heißes Wasser hinein. Es kommt zu einer chemischen Reaktion, die Fett, Schmutz und Speisereste auflöst und beseitigt. Das Wasser sollte sofort leichter fließen.
Verstopfungen im Badezimmerabfluss beseitigen
Anders als in der Küche, wo Fett und Schmutz häufig die Rohre verstopfen, werden Badezimmerabflüsse häufiger durch Haare, Haut und Seifenreste verstopft. Sie brauchen also eine andere Lösung.
Der Trick besteht darin, dem heißen Wasser mehrere Löffel Salz hinzuzufügen. Das Salz hilft dabei, Ablagerungen zu entfernen, die sich möglicherweise im und um den Abfluss angesammelt haben.
Reinigen Sie die Rohre mit flüssigem Reinigungsmittel.
Geschirrspülmittel kann eine gute Lösung für verschiedene Arten von verstopften Abflüssen sein. Alles, was Sie tun müssen, ist, flüssiges Spülmittel großzügig in den Abfluss zu gießen und eine halbe Stunde zu warten. Anschließend mit warmem Wasser abspülen.
Drehen Sie abschließend den Wasserhahn auf, um sicherzustellen, dass das Wasser ordnungsgemäß fließt.
Verwenden Sie einen Saugnapf.
Manchmal müssen Sie sich an den besten Freund eines Klempners wenden: einen Kolben. Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass sich der Kolben vollständig über dem Abfluss befindet, er muss ihn abdichten. Wenn die Luft entweichen kann, wird der gleiche Effekt nicht erzielt.
Füllen Sie das Waschbecken zur Hälfte mit Wasser. Halten Sie den Saugnapf mit beiden Händen fest und pumpen Sie ihn auf und ab, bis keine Saugwirkung mehr auftritt. Möglicherweise müssen Sie mehrmals beginnen.
Vergessen Sie nicht: Waschbecken-/Waschbeckenstopfen.
Denken Sie daran, dass Vorbeugen besser ist als Heilen. Ein Stopfen fängt Dinge auf, die möglicherweise in den Abfluss gefallen sind und anschließend Probleme verursacht haben. Dadurch müssen Sie Ihre Abflüsse seltener reinigen.
Clever, einfach und effektiv. Bitte teilen Sie diesen Artikel, damit mehr Menschen diese Tipps ausprobieren können, anstatt gefährliche Chemikalien in den Abfluss zu schütten!