Tiere zu Hause zu haben ist fast immer gleichbedeutend mit Haaren überall, jeder, der sie hat, weiß, wovon wir reden. Haaransammlungen zu Hause sind ein echtes Problem. Sie haften auf allen Oberflächen und lassen sich nur sehr schwer entfernen.
Wenn Sie dazu neigen, Kleidung, Bettlaken oder Sofabezüge ständig voller Tierhaare zu haben, sind die unten aufgeführten Tipps genau das Richtige für Sie und helfen Ihnen, diese vollständig zu entfernen.
Genau wie unsere Haare durchlaufen auch die Haare von Haustieren einen Wachstumsprozess, der zu Haarausfall und Regeneration führt. Der Haarausfall ist zwischen Frühling und Herbst am stärksten, Sie müssen jedoch auch auf andere Faktoren achten, die den Haarausfall verstärken können.
Um Fell zu entfernen, verwenden Sie Klebeband auf jeder Art von Stoff. Schneiden Sie eine Strähne ab und tragen Sie sie direkt auf Ihr Haar auf. Ziehen Sie dann daran, um sie leicht zu entfernen, ohne Ihre Kleidung zu beschädigen.
Sie können auch feuchte Latexhandschuhe verwenden, die sich durch ihre unterschiedliche Ladung perfekt zum Entfernen hartnäckiger Haare eignen. Die Handschuhe werden praktisch zu einem Magneten für Ihre Haare.
Wenn Sie einen Haartrockner haben, schalten Sie die Kaltluft ein und lassen Sie sie direkt über Ihre Kleidung laufen. Die Haare lösen sich sofort und fallen auf den Boden. Der einzige Tipp ist, diese Methode in einer Ecke des Hauses anzuwenden, die leicht zu reinigen ist.
Der letzte Tipp betrifft jedoch die Verwendung von Essig. Sie müssen lediglich 100 ml Essig anstelle von Weichspüler in die Waschmaschine geben. Oder, wenn Sie von Hand waschen, weichen Sie die Kleidung in einem Eimer Wasser und 100 ml Essig ein. Dieser Inhaltsstoff verhindert, dass Stofffasern Ihr Haar beim Trocknen verstopfen.