Das Auftreten kleiner schwarzer Flecken an der Decke, die nach und nach größer werden, ist ein klares Zeichen für ein Problem der Feuchtigkeitsansammlung oder Wasserstagnation, das so schnell wie möglich erkannt und behoben werden muss.
Bei diesen Mitessern handelt es sich um Schimmelpilze, deren Sporen gesundheitsschädlich sind, insbesondere wenn wir Atemwegserkrankungen wie Asthma oder Allergien haben. Indem Sie die Ursache identifizieren (die möglicherweise nicht von unserer Wohnung abhängt, wenn wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen), können Sie Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu lösen, bevor es zu spät ist.
Das Reparieren einer schimmeligen Decke ist einfacher, als Sie vielleicht denken. Im Folgenden schlagen wir vor, wie Sie es Schritt für Schritt machen. Du brauchst:
Ein Paar Handschuhe,
ein Eimer, ein
Besen
, ein Holzstab,
eine Bürste,
ein Spachtel,
300 Gramm Spachtelmasse,
150 ml Imprägnierflüssigkeit,
500 ml Wasser.
Schaben Sie den Schimmel und alle anderen Rückstände von der betroffenen Stelle ab und reinigen Sie sie sofort mit dem Besen. Befeuchten Sie dann die betroffene Stelle Bereich Bereich mit Wasser.
Mischen Sie im Eimer mit dem Holzstab Fugenmörtel, Imprägniermittel und Wasser.
Tragen Sie die Mischung nach und nach auf die Decke auf und achten Sie darauf, dass sie nicht auf den Boden fällt. Wenn es herunterfällt, räumen Sie es sofort auf. Verwenden Sie den Pinsel, um die schwierigsten Ecken zu erreichen.
Lassen Sie alles ein paar Stunden trocknen und tragen Sie dann Ihre Lieblingsfarbe auf.