Ein perfekt sauberes Bett ist für unsere Erholung unerlässlich, da alle Polster dazu neigen, Staub und abgestorbene Zellen anzusammeln, und ein idealer Lebensraum für die Vermehrung von Hausstaubmilben ist, die die Gesundheit beeinträchtigen, indem sie Hautprobleme, Allergien und Asthma verursachen. Nutzen Sie diese 2 effektiven Tipps, um Ihre Kissen und Matratzen aufzuhellen, ohne Chlor zu verwenden.
Was sind Milben?
Hausstaubmilben sind kleine Insekten, die sich gerne von abgestorbenen Hautzellen ernähren. Deshalb fühlen sie sich am meisten von Matratzen, Kissen und allem, was wir zu Hause haben, angezogen, können sich aber auf lange Sicht verschlimmern. Sie wirken als Allergene und begünstigen so die Entwicklung von Rhinitis, Asthma oder anderen Atemwegserkrankungen.
Milbenbisse hingegen gelten zwar als harmlos, können laut Angaben in den Merck Manuals (MSD) jedoch Juckreiz, Schwellungen, Hautausschlag und Schmerzen verursachen.
So bleichen Sie Ihre Kissen und Matratzen zu Hause auf:
Sie haben wahrscheinlich schon bemerkt, dass unsere Kissen und Matratzen mit der Zeit dazu neigen, ihre weiße Farbe in einen eher gelblichen Farbton zu verfärben, weil unser Körper beim Schlafen schwitzt und durch den Stoff läuft, wodurch diese Flecken entstehen , Feuchtigkeit und die Vermehrung von Milben.
Wechseln Sie die Bettwäsche am besten mindestens einmal pro Woche und reinigen Sie Matratze und Kissen mindestens dreimal im Jahr. Mit diesen Tipps halten Sie Ihr Bett „sauber“ und können gut schlafen.
Du brauchst :
3 Liter Wasser
Wasserstoffperoxid
Saft von 5 Zitronen
200 Gramm Waschpulver
Heißes Wasser
200 Gramm Waschpulver
125 Gramm Borax
Vorbereitungsmethode:
Schritt 1. Mischen Sie die drei Liter Wasser und Wasserstoffperoxid gut mit dem Zitronensaft und bewahren Sie die Mischung für die spätere Verwendung auf.
Schritt 2. Überprüfen Sie, ob auf dem Etikett Ihres Kissens angegeben ist, dass es in der Maschine gewaschen werden kann, und entfernen Sie den Bezug oder den Kissenschutz.
Schritt 3. Füllen Sie die Waschmaschine mit heißem Wasser. Geben Sie Waschmittel, Waschmittel und Borax hinzu und lassen Sie den Waschgang einige Sekunden lang laufen, um sicherzustellen, dass sich das Waschmittel auflöst.
Schritt 4. Platzieren Sie die Kissen, geben Sie die in Schritt 1 hergestellte Mischung hinzu und programmieren Sie nun einen Waschgang. Sie werden überrascht sein, wie weiß Ihre Kissen sind.
Um die Matratze aufzuhellen, benötigen Sie:
weißer Essig,
Wasserstoffperoxid
Schritt 1. Entfernen Sie überschüssigen Staub mit einem halbfeuchten Tuch. Wenn Flecken vorhanden sind, können Sie diese mit einer Mischung aus Wasser und Backpulver entfernen, diese in eine Sprühflasche füllen, auf die Flecken sprühen und mit einem weiteren trockenen Tuch in einem Tuch abwischen kreisförmige Mode. Möglichkeit, die Fleckenentfernung zu erleichtern.
Schritt 2. Gießen Sie den weißen Essig mit dem Wasserstoffperoxid in einen Behälter, mischen Sie ihn gut, befeuchten Sie ein sauberes Tuch ein wenig mit dieser Mischung und reiben Sie ihn in die Matratze ein, bis der Gelbstich verschwindet.
Schritt 3. Öffnen Sie das Fenster in Ihrem Zimmer, um zu lüften und die Matratze vollständig trocknen zu lassen. Beziehen Sie schließlich das Bett mit sauberen Laken und fertig. So können Sie die Kissen und die Matratze auf Ihrem Bett einfach und schnell aufhellen, damit Sie bequem schlafen können.
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie Ihr Bett richtig reinigen, können Sie nicht länger damit warten, diese effektiven Tipps anzuwenden, ohne „den Ärger zu verlieren“.