Durch häufiges Benutzen der Waschmaschine kann es zur Bildung von Schimmel, Kalk und Rost kommen, was wiederum häufig zu unangenehmen Gerüchen führt und die Effizienz der Waschmaschine selbst verringert. Im Folgenden erklären wir, wie Sie die Waschmaschine auf natürliche Weise reinigen und dabei auf den Einsatz gesundheitsschädlicher chemischer Produkte verzichten.
Die folgenden Tipps sind völlig natürlich und ermöglichen es uns, die Waschmaschine häufiger zu waschen, ohne sie zu beschädigen oder zu beschädigen (im Gegensatz zu Industrieprodukten). Die Wartung einer Waschmaschine ist sehr wichtig, um die Lebensdauer des Geräts zu verlängern.
Der Essig. Um das Innere einer Waschmaschine zu reinigen, füllen Sie diese mit heißem Wasser und geben Sie dann 250 ml weißen Essig hinzu. Aktivieren Sie einen Waschgang und warten Sie, bis er beendet ist. Essig hat antibakterielle Eigenschaften, die Schimmel und schlechte Gerüche beseitigen.
Bikarbonat. Auch hier füllen Sie einfach die Waschmaschine mit heißem Wasser, geben 200 Gramm Backpulver hinzu und starten einen Waschgang. Wiederholen Sie den Vorgang zweimal, um noch zufriedenstellendere Ergebnisse zu erzielen.
Wasserstoffperoxid und Zitrone. Dieses Mittel ist besonders wirksam gegen Schimmel. Gießen Sie 250 ml Wasserstoffperoxid und Zitronensaft durch einen Waschgang, um Schimmel abzutöten.