Mit nur einer Kartoffel lassen sich Orchideen unbegrenzt vermehren – die Gärtnermethode ist schnell und einfach anzuwenden.
Für alle, die Orchideen unbegrenzt vermehren möchten, gibt es einen Gartentipp, den Sie sofort anwenden können. Dies sind völlig natürliche Methoden, die es Ihnen ermöglichen, diese Pflanze zu haben, ohne sie erneut kaufen zu müssen. Aus seinen Stecklingen und mit einer Kartoffel wird es möglich sein, etwas Einzigartiges zu bekommen, das man Freunden und dann anderen Benutzern beibringen kann. Hierbei handelt es sich um eine von Fachleuten der Branche entwickelte Methode. Was brauchen wir? Eine blühende Orchidee, dann eine Kartoffel, alles verfeinert mit einer Prise grünem Daumen.
Wie vermehre ich Orchideen bis ins Unendliche?
Orchideen sind elegante und raffinierte Pflanzen mit verschiedenen Arten, die je nach persönlichem Geschmack unterschiedliche Düfte und Farben verleihen können. Es ist ein schönes Geschenk für alle Gelegenheiten, aber auch eine Pflanze für das Haus, um den Garten oder Räume zu verschönern.
Gärtner haben beschlossen, ein kleines Geheimnis seiner endlosen Vermehrung zu lüften. Dazu benötigen Sie eine Schere, eine bereits mindestens einmal geblühte Orchideenpflanze und Dünger, der sie beim Wachsen unterstützt.
Orchideenzweige
Wichtig ist auch, dass die Orchideenzweige gesund sind und die Orchidee im Laufe der Zeit bestmöglich behandelt wurde. Denken Sie daran, dass diese Pflanze eine sehr feuchte Umgebung und viel Wasser benötigt. Meistens empfiehlt es sich, es im Badezimmer aufzustellen – in der Waschküche oder in der Küche, wo Luftfeuchtigkeit vorherrscht.
Es muss täglich gefüttert werden können und seine Wurzeln dürfen niemals mit zu viel stehendem Wasser in Berührung kommen, damit es nicht verrottet. Nachdem dies alles erledigt ist und die Pflanze gesund ist, können Sie mit der Vermehrung beginnen.
Die Zutaten und der Prozess
Um endlose Orchideen zu haben, müssen Sie nur ein kleines Verfahren anwenden, das von Experten und Fachleuten bereitgestellt wird. Tragen Sie Handschuhe und schneiden Sie mit einer Schere einen Zweig/Steckling von der Pflanze ab – senkrecht und ohne Schnitt.
Bereiten Sie in einem separaten Behälter eine Substanz vor, die als Hauptnährstoff dient:
Nehmen Sie alle Sprossen von einer Kartoffel und geben Sie sie in eine Schüssel.
Eine gehackte Knoblauchzehe hinzufügen;
Mischen und etwas Wasser hinzufügen.
Decken Sie die Mischung dann ab und lagern Sie sie an einem dunklen Ort, damit sie bis zu einer Woche mazerieren kann.
Der Schnitt wird entfernt und desinfiziert, sodass er für den gesamten Prozess bereit ist. In der Zwischenzeit filtern Sie die Substanz mit der Kartoffel und dem Knoblauch, sodass Sie einen flüssigen Nährstoff erhalten. Der Steckling sollte in dieser Substanz eingeweicht werden, um alle Nährstoffe aufzunehmen.
Gleich danach sollte er in den Topf mit Erde und Blumenerde gestellt werden, wo er sich in den folgenden Wochen vermehren kann.