Wir alle haben weiße Kleidung, die nach mehrmaligem Tragen gelb wird und ihre ursprüngliche schöne Farbe verliert. Gelbe Flecken lassen sich oft scheinbar nicht entfernen und am Ende verwenden wir Bleichmittel oder werfen das Kleidungsstück weg.
Bleichmittel sind wie andere Bleichchemikalien gesundheitsschädlich und schädlich für die Umwelt. Wenn wir es auf unsere Kleidung auftragen, kommt es letztendlich über die Kleidung, die wir tragen, mit unserer Haut in Kontakt, selbst wenn wir eine Maske und Handschuhe tragen.
Hier sind einige Möglichkeiten, Ihre Kleidung ohne Bleichmittel aufzuhellen und die lästigen gelben Flecken zu entfernen.
Tiefenwirkung im Gewebe. Befeuchten Sie die Kleidung. Mischen Sie in einem Eimer das Backpulver mit etwas Flüssigseife und Wasser. Weichen Sie die Kleidung etwa 20 Minuten lang in der Lösung ein. Reiben Sie dann die Kleidung und achten Sie dabei darauf, sie nicht zu beschädigen. Abschließend mit reichlich Wasser abspülen.
Natürlicher Weißmacher. Mischen Sie 150 ml weißen Essig mit der gleichen Menge Spülmittel. Waschen Sie Ihre Kleidung normal. Wenn Ihre Kleidung gelbe Flecken an den Achseln oder am Kragen aufweist, tragen Sie den Essig etwa 10 Minuten vor dem Waschen der Kleidung direkt auf die Flecken auf.
Make-up mit Zitronen. Einen Liter Wasser zum Kochen bringen und den Saft von zwei Zitronen hinzufügen. Weichen Sie die Kleidung 30 Minuten lang in der Lösung ein und schrubben Sie die Flecken. Waschen Sie Ihre Kleidung abschließend ganz normal.