Zucker in Pflanzen, warum sie alle damit beginnen: Unglaublich

Wussten Sie, dass Zucker ein großartiger Verbündeter unserer Pflanzen sein kann? Sobald Sie herausgefunden haben, wie man es benutzt, werden Sie es sicher nie wieder aufgeben. Mal sehen, warum.

Ob es sich um Schnittblumen oder die Pflanzen auf Ihrem Balkon handelt, Zucker kann ein toller Verbündeter für sie sein.

Zucker in Pflanzen? Ja, es ist wahr !
Wir sind sicher, dass Sie, wenn Sie erst einmal verstanden haben, wie man Zucker in Pflanzen verwendet, nie mehr darauf verzichten werden. Ja, denn auch im Sommer gibt es nach den Farbenpracht im Frühling jede Menge Blumen und Pflanzen zu pflegen.

Zucker kann für die Pflanzen Ihrer Terrasse und Ihres Gartens sowie für die Schnittblumen, die Sie zum Geburtstag geschenkt bekommen haben, verwendet werden. Im Folgenden erklären wir, wie Sie es am besten nutzen.

Wie benutzt man es?
Damit Schnittblumen lange haltbar sind, gibt es einen kleinen Trick: Geben Sie Zucker in das Wasser in der Vase Ihres Blumenstraußes. Ein Würfelzucker kann ausreichen, um die Haltbarkeit deutlich zu verlängern. Es gibt keinen speziellen Zucker, sondern normalen Kochzucker.


Die Blüten können mehr als drei Tage länger halten. Natürlich ist die Zugabe von Zucker nicht notwendig, sondern nur die richtige Menge: ein Stück oder ein Teelöffel.

Zucker kann auch zum Gießen der Pflanzen auf der Terrasse verwendet werden. Geben Sie es einfach in das Wasser aus der Gießkanne und Ihre Blätter werden wieder glänzend und lebendig, ganz ohne den Einsatz von Chemikalien. Es reicht aus, den Vorgang einmal im Monat zu wiederholen, damit die Rute auch widerstandsfähiger ist.

Neben Wasser kann auch Zucker als Dünger verwendet und auf den Boden gesprüht werden. Um einen echten Kompost zu erhalten, kann man andererseits 4 kg schwarzen Zucker in 4 kg Erde geben und durch Zugabe von Wasser vermischen, bis eine homogene Mischung entsteht.


Zur Anpassung muss berücksichtigt werden, dass ein Beutel in der Größe eines klassischen Riegels in etwa fünf Liter Wasser aufgelöst werden muss. Zucker und Glukose sind für Pflanzen lebenswichtig. Vor allem während der Blütezeit verbrauchen sie viel.

Der gesunde Menschenverstand sollte jedoch Vorrang haben. Tatsächlich könnte ein Überschuss an Zucker nur die Vermehrung bestimmter antagonistischer Bakterien oder Parasiten der Pflanzen, die Sie gießen, beschleunigen.

Vous pourriez également aimer...