Das Badezimmer gehört zu den Bereichen im Haus, in denen die Reinigung am längsten dauert, insbesondere wenn sich auf bestimmten Oberflächen bereits Kalk, Kalkflecken oder schwarzer Schimmel gebildet haben. Das Badezimmer neigt dazu, durch die Menge an Keimen und Bakterien, die sich täglich ansammeln, schneller schmutzig zu werden, aber auch Seife auf den Fliesen, Schimmelbildung oder Wasserspritzer verleihen der Toilette ein schlampiges Aussehen.
Meistens verwenden wir Reinigungsprodukte, die aggressive Chemikalien enthalten, die Augen, Haut oder Atemwege reizen können. Deshalb stellen wir Ihnen in diesem Artikel 4 unfehlbare Tipps vor, wie Sie Ihr Badezimmer reinigen und es perfekt sauber hinterlassen.
Wie reinigt man das Badezimmer mit weißem Essig?
- So entfernen Sie Ablagerungen aus Toilettenschüsseln:
Sprühen Sie eine Tasse weißen Essig auf die Oberflächen der Toilettenschüssel und lassen Sie ihn 20 bis 30 Minuten einwirken. Nach dieser Zeit mit einer Bürste schrubben und abspülen. - Um die Fliesen glänzend zu halten,
benötigen Sie:
Eine Tasse weißen Essig
½ Tasse Wasser
Ein Zerstäuber
Ein sauberes Mikrofasertuch
Was zu tun ist:
Gießen Sie das Glas weißen Essig mit dem Glas Wasser in eine Sprühflasche, mischen Sie es und sprühen Sie es auf die Fliesen. 15 Minuten einwirken lassen. Nach dieser Zeit sollte sich eine Schmutzschicht ablösen. Mit einem Tuch reinigen, abspülen und einen zweiten Durchgang durchführen.
- Zum Reinigen der Badezimmertür
benötigen Sie:
Zwei Esslöffel weißer Essig
Zwei Esslöffel Backpulver
Ein Glas Wasser
Ein Zerstäuber
Was zu tun ist:
Erhitzen Sie ein Glas Wasser, gießen Sie es in eine Sprühflasche und geben Sie zwei Esslöffel weißen Essig und Backpulver hinzu. Sprühen Sie die Mischung auf die Torwände und lassen Sie sie 15 Minuten einwirken. Nach dieser Zeit mit einem Schwamm modellieren, abspülen und trocknen.
- Zum Reinigen und Desinfizieren des Waschbeckens
benötigen Sie:
¼ Tasse weißen Essig
Ein Esslöffel Backpulver
Ein Zitronensaft
½ Tasse Wasser
Ein sauberer Schwamm
Was zu tun ist:
Gießen Sie das Backpulver auf den Schwamm, schrubben Sie das Waschbecken. Sie werden feststellen, dass diese Zutat eine Schmutzschicht anhebt und den Pilz um sie herum abtötet. Spülen Sie den Most und den Schwamm ab, mischen Sie nun den weißen Essig mit dem Zitronensaft in einem Behälter, gießen Sie etwas von dieser Mischung auf ein Papiertuch und legen Sie es um den Wasserhahn. Am nächsten Tag entfernen Sie es und reinigen es mit einer Bürste sicher, dass der Schmutz vollständig herausgekommen ist.
- Zum Reinigen der Spiegel
Sie benötigen:
½ Tasse weißen Essig
½ Tasse Wasser
Ein Zerstäuber
Tagebuch aus Papier
Was du machen solltest:
Verdünnen Sie weißen Essig in einem Glas Wasser und gießen Sie ihn in die Sprühflasche. Sprühen Sie es auf den Spiegel und wischen Sie es mit Zeitungspapier ab, um Flecken zu vermeiden.