Jeder bleibt gerne zu Hause und das hat sicherlich seine Vorteile, bedeutet aber auch mehr Reinigung. Wenn wir beispielsweise die gute Angewohnheit haben, zu Hause auf Schuhe zu verzichten, tragen wir wahrscheinlich Socken und diese sind fast immer weiß.
Obwohl sie sehr bequem sind, neigen weiße Socken dazu, schmutzig und beschädigt zu werden. Manchmal reicht ein einfacher Waschgang nicht aus, um dunkle Flecken von Socken zu entfernen, und manchmal werfen wir sie sogar in den Müll.
Hier sind einige natürliche Möglichkeiten, weiße Socken aufzuhellen und ihnen ihre ursprüngliche Farbe zurückzugeben, ohne giftige Produkte zu verwenden.
Erste Methode. Geben Sie zwei Esslöffel Salz in einen Liter warmes Wasser und lassen Sie Ihre Socken mindestens 10 Minuten darin einweichen. Um die Wirksamkeit der Methode zu erhöhen, können Sie etwas Flüssigwaschmittel hinzufügen. Anschließend die Socken ganz normal waschen und ausspülen.
Zweite Methode. Legen Sie die Socken in einen Eimer mit einem Liter Wasser und 250 ml Zitronensaft. Eine Stunde warten und gut ausspülen. In der Sonne trocknen.
Dritte Methode. Mischen Sie zwei Esslöffel Backpulver mit dem Saft einer halben Zitrone, bis eine cremige Masse entsteht. Tragen Sie es direkt auf die Flecken auf den Socken auf und warten Sie 10 Minuten, bevor Sie es ausspülen. Anschließend von Hand waschen und in der Sonne trocknen.
Da Sie nun wissen, wie man weiße Socken aufhellt, vermeiden Sie es, sie wegzuwerfen, und erhalten schnell wieder ihr ursprüngliches Aussehen.