Weißer Essig ist eines der beliebtesten Produkte für die ökologische Reinigung Ihres Zuhauses, ohne dass Sie sich dabei gesundheitsschädlichen Stoffen aussetzen müssen. In diesem Artikel geben wir einige Tipps zum Aufhellen von Kleidung sowie zum Entfernen von Tierhaaren und schlechten Gerüchen, die in Ihrer Kleidung vorhanden sein können.
- Kleidung mit weißem Essig aufhellen
Wenn Sie bemerken, dass Ihre weiße Kleidung stumpf und vergilbt ist, verwenden Sie kein Bleichmittel, da dieses Produkt dazu neigt, die Stofffasern zu beschädigen, bis sie abgenutzt sind.
Was Sie tun sollten:
Gießen Sie eine Tasse weißen Essig und 1/4 Backpulver in die Waschmaschine und lassen Sie es 15 Minuten lang mit der schmutzigen Kleidung einwirken.
Normal waschen und mit viel Wasser nachspülen.
- Beseitigen Sie schlechte Gerüche.
Gießen Sie eine oder zwei Tassen weißen Essig in einen Eimer und fügen Sie einen Liter warmes Wasser hinzu.
Ziehen Sie jedes Ihrer Kleidungsstücke an und lassen Sie es 20 Minuten ruhen.
Anschließend mit viel Wasser abspülen, normal waschen und erneut abspülen. - Entfernen Sie die Haare Ihres Haustiers von Kleidung und Stühlen.
Geben Sie beim Waschen von Kleidung mit Tierhaaren eine halbe Tasse Essig hinzu, um zu verhindern, dass sich die Haare in den Stofffasern festsetzen.
Wenn Haare in Ihrem Haar sind, mischen Sie einfach 1/4 weißen Essig mit 1/4 warmem Wasser und zwei Esslöffeln Flüssigseife. Umrühren, in eine Sprühflasche füllen, auf Stühle sprühen und mit einem Mikrofasertuch abwischen.