Heutzutage herrscht in Haushalten kein Mangel an Toilettenpapier und es ist ein wesentlicher Bestandteil der Intimhygiene. Es gibt verschiedene Typen auf dem Markt, darunter behandelte, parfümierte und doppelt dicke, sodass jeder die Variante wählen kann, die er bevorzugt. Viele wissen jedoch nicht, dass Toilettenpapier zum Züchten von Pilzen verwendet werden kann.
Tatsächlich können Sie mit dieser Methode die Kosten für das Set einsparen, das für ein perfektes Pilzwachstum erforderlich ist. Lassen Sie uns herausfinden, wie es geht und wie Sie vorgehen müssen, um zahlreiche Pilze zu erhalten, die Sie jederzeit verzehren und Geld sparen können.
Mit einer Toilettenpapierrolle schnell Pilze züchten
Die Verwendung der Toilettenpapierrolle zum Züchten von Pilzen zu Hause ist eine großartige Möglichkeit, Geld zu sparen und trotzdem über einen großen Vorrat an Pilzen zu verfügen. Diese Methode ist eine gute Alternative zu handelsüblichen Kits für den schnellen und einfachen Anbau von Pilzen.
Kits sind normalerweise ideal für diejenigen, die keinen grünen Daumen haben oder keine Zeit haben, Pilze zu züchten, sie aber gerne essen. Normalerweise hat das Kit einen schnellen Wachstumsprozess. Um es zu verwenden, nehmen Sie einfach die Sporen aus der Verpackung, tauchen Sie sie wie angegeben für ein paar Stunden in Wasser und legen Sie sie dann in die Erde.
Um ihr Wachstum zu gewährleisten, muss die Pflanze an einem empfohlenen Standort und bei der richtigen Temperatur platziert werden. Um in kürzester Zeit Pilze zu bilden, müssen die Sporen regelmäßig angefeuchtet werden. Wer jedoch beim Bausatz Geld sparen möchte, kann auf eine gültige Alternativmethode zurückgreifen: Toilettenpapierrolle.
Welches Toilettenpapier für die Pilzzucht geeignet ist?
Das ideale Toilettenpapier für die Pilzzucht ist behandeltes Papier, sofern es keine Duftstoffe oder Farbstoffe enthält. Auf dem Markt gibt es auch Toilettenpapier ohne giftige Stoffe, man muss nur vorsichtig sein, welches man kauft.
Toilettenpapier-imilanese.nanopress.it
Sie können auf der Verpackung überprüfen, dass es sich tatsächlich um Toilettenpapier ohne giftige Substanzen wie Chlor handelt, ein gesundheitsschädliches Element, das am besten vermieden werden sollte. Um vorsichtig zu sein, können Sie ökologisches Toilettenpapier wählen, vorzugsweise weiß.
Sobald Sie das Toilettenpapier wie angegeben gekauft haben, gehen Sie wie folgt vor, um so viele Pilze zuzubereiten, wie Sie möchten, für sich selbst und für die ganze Familie oder für Freunde.
So züchten Sie Pilze mit einer Toilettenpapierrolle:
Die Toilettenpapierrollenmethode zum Züchten von Pilzen ist sehr einfach in die Praxis umzusetzen. Hier erfahren Sie, wie es geht:
Bringen Sie das Wasser in einem großen Topf zum Kochen und nehmen Sie
eine Rolle Toilettenpapier in das heiße Wasser, bis es vollständig gesättigt ist.
Nehmen Sie die Rolle heraus und legen Sie sie auf ein Gestell, damit sie abkühlt und gleichzeitig überschüssiges Wasser abfließen kann.
An dieser Stelle können Sie die innere Papprolle entfernen, dies ist jedoch optional.
Legen Sie die Rolle in einen Beutel mit Filtervorrichtung. Dieses Detail ermöglicht es den Sporen, von der Einwirkung von Luft, Feuchtigkeit und Temperatur zu profitieren.
Gießen Sie die Sporen in den Beutel und verschließen Sie ihn mit einem Gummiband über dem Filter.
Lassen Sie den Beutel viereinhalb Wochen lang in einer dunklen und relativ feuchten Umgebung gären.
Stellen Sie den Beutel nach der angegebenen Zeit für 2 Tage in den Kühlschrank, um den Wachstumsprozess zu beschleunigen.
An diesem Punkt können Sie den Beutel aus dem Kühlschrank nehmen und das Gummiband entfernen, damit die Luft zirkulieren kann.
papier toilette-imilanese.nanopress.it
Sie können die Pilze nach maximal 7 oder 10 Tagen ernten und nach Belieben kochen. Wenn Sie alle gegebenen Vorschläge befolgen und den Vorgang perfekt durchführen, werden Sie ein schnelles Wachstum der Pilze erreichen und Ihren Wunsch erfüllen, reichlich Pilze zur Verfügung zu haben, um leckere Rezepte zuzubereiten.