Werfen Sie einen Strohhalm in den Abfluss: Das ist die Lösung für ein wiederkehrendes Problem

Lassen Sie uns herausfinden, was dieser Trick ist und wozu er nützlich sein kann.

Warum einen Strohhalm in den Abfluss werfen?
In den meisten Fällen werden Chemikalien verwendet, um Verstopfungen zu beseitigen und Rohre zu entfernen. Aber mit der Zeit kommt es durch diese Stoffe zu Schäden an den Rohren.

In diesem Fall scheinen natürliche Alternativen reichlich vorhanden zu sein. Mit dem einfachen Trick, einen Strohhalm zu verwenden, können Sie beispielsweise den Abfluss schnell und effizient befreien.

In den meisten Familien liegen Strohhalme in der Küchenschublade. Tatsächlich handelt es sich um ein System, das besonders auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten ist, damit sie ihre Getränke in aller Ruhe trinken können.

Farbige Strohhalme
Aber wussten Sie, dass Plastikstrohhalme auch andere Verwendungszwecke haben können? Wussten Sie beispielsweise, dass Sie dieses Produkt verwenden können, um einen durch Schmutz verstopften Abfluss zu reinigen?

Aus diesem Grund können Sie auf aggressive Chemikalien verzichten und auf dieses vielseitige kleine Zubehör umsteigen, mit dem Sie Geld sparen.

Es ist ein einfacher Vorgang: Nehmen Sie eine Schere und machen Sie dreieckige Schnitte in den Strohhalm, der, wenn er zerkleinert und in den Abfluss eingeführt wird, einer kleinen Säge oder der Spitze eines Bohrers ähnelt.

Verstopftes Waschbecken
Da es dünn genug ist, kann es in das Waschbeckenloch eingeführt werden und den gesamten Schmutz entfernen, der den Abfluss blockiert.

Auf diese Weise können Sie das Problem einer verstopften Dusche oder eines verstopften Waschbeckens in nur wenigen Minuten lösen, ohne Geld auszugeben und mit ein wenig Voraussicht.

Zusätzliche Methoden zum Entstopfen des Spülbeckens
Zusätzlich zum Strohhalm-Trick können Sie andere clevere Techniken anwenden, die ohne den Einsatz von Chemikalien auskommen, um Fettablagerungen und Speisereste zu entfernen. Diese verursachen häufig Verstopfungen und daraus resultierende schlechte Gerüche.

Wenn die Verstopfung des Waschbeckens ein Problem darstellt, gibt es auch andere Lösungen für den Hausgebrauch. Darüber hinaus sind die verwendeten Inhaltsstoffe in der Regel sparsam und umweltfreundlich.

Essig und Bikarbonat
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihr Waschbecken auf natürliche Weise von Verstopfungen zu befreien. Eine Möglichkeit hierfür ist beispielsweise die Verwendung von etwas weißem Essig und Backpulver. Dies sind zwei der beliebtesten Produkte, die im Haushalt immer noch einen Ehrenplatz haben.

Beide verfügen über hervorragende Eigenschaften zum Reinigen und Desodorieren verschiedener Gegenstände.

Backpulver ist bekannt für seine vielfältigen Vorteile, sowohl im Bereich der Schönheit als auch der Hygiene. In Kombination mit Essig ist das Duo jedoch perfekt in der Lage, Rückstände und Fettablagerungen, die das Waschbecken verstopfen, zu beseitigen.

Backpulver in der Spüle
Alles, was wir tun müssen, ist eine halbe Tasse Essig und einen Esslöffel Backpulver in die Spüle zu gießen. Die Kombination der beiden Produkte führt im Allgemeinen zu einer Reaktion, die Schaum verursacht, eine völlig normale Reaktion, die nach und nach verschwindet.

Wir müssen etwa 30 Minuten warten und dann kochendes Wasser in die Spüle gießen.
Wenn Sie feststellen, dass das Verstopfungsproblem weiterhin besteht, können Sie den Vorgang wiederholen, bis der Abfluss vollständig frei ist.

Vous pourriez également aimer...