Der Apfel gilt als Frucht der Gesundheit. Es besteht hauptsächlich aus Wasser und eignet sich daher für Diäten zum Abnehmen und auch vor den Mahlzeiten. Apfel trägt zum Sättigungsgefühl bei und verursacht keine Verdauungsbeschwerden. Aber was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass Sie die Schale, die Sie vom Apfel entfernen, nicht wegwerfen sollten.
Viele Menschen schälen den Apfel vor dem Verzehr, aber in Wirklichkeit kann er auch mit der Schale gegessen werden. Wichtig ist, ihn gut zu waschen. Der Verzehr des Apfels mit Schale ist besonders für Menschen sinnvoll, die unter einem hohen Blutzuckerspiegel leiden. Aber wenn es Ihnen nicht gefällt, ist das kein Problem, denn Sie können es auch anders versuchen.
Apfel – wirf die Schale nicht weg
Tatsächlich kann man mit der Schale von Äpfeln viele Dinge machen, wie viele Rezepte. Apfelschalen sind reich an Nährstoffen und ihre Verwendungsmöglichkeiten sind wirklich zahlreich, sowohl zu Hause als auch in der Küche. Es enthält insbesondere Ursolsäure und Vitamin K.
Genauer gesagt werden wir sehen, wie man Apfelschalen lagert, da sie nicht nur ein paar Tage, sondern auch ein Jahr haltbar sind. Nachdem Sie sie nun entdeckt haben, werden Sie sie nicht mehr aufgeben und auch mit der Vorbereitung beginnen, um sie mit Ihren Vorbereitungen zu kombinieren.
Apfelschalen in den Ofen geben: Was passiert?
Wie gesagt, Apfelschalen können für andere Rezepte wiederverwendet werden und sollten daher auf keinen Fall weggeworfen werden. Das erste, was Sie lernen müssen, ist, wie man sie dehydriert. Tatsächlich ist dies der erste Schritt, um Äpfel zu erhalten, die ordnungsgemäß gelagert werden können.
Der Dehydrierungsprozess ist jedoch nicht so einfach, wie Sie denken. Tatsächlich denken wir oft, dass man es am einfachsten im Ofen zubereiten kann, und einerseits ist das so, andererseits aber auch nicht. Der Backofen ist ideal, allerdings sind seine Mindesttemperaturen zu hoch und daher nicht zum Trocknen von Apfelschalen geeignet.
Apfelschale – so wird sie verwendet
Denken Sie daran, dass Trockner bei einer Temperatur von 40 bis 50 °C trocknen, während Öfen selten Temperaturen von nicht einmal 70 °C erreichen. Der Nachteil des Dörrens von Apfelschalen bei zu hohen Temperaturen besteht jedoch darin, dass sie verbrennen und alle Vitamine und Enzyme verlieren.
Aber wenn Sie kein Dörrgerät zu Hause haben, können Sie es jederzeit im Ofen zubereiten. Achten Sie dabei darauf, dass die Apfelschalen nicht zu lange kochen und verbrennen. Heizen Sie den Ofen einfach auf die niedrigste im Ofen verfügbare Temperatur vor, idealerweise etwa 55 °C, und legen Sie dann die Apfelschalen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
Rezepte mit Apfelschale
Lassen Sie etwas Abstand zwischen ihnen und lassen Sie sie 90 Minuten lang bei geöffneter Ofentür kochen. Nach Ablauf dieser Zeit können Sie die Schalen umdrehen und weitere 30 Minuten kochen, bis sie vollständig trocken sind. Sie können sie nun abkühlen lassen und dann in einem sterilisierten Glas aufbewahren.
Zu diesem Zeitpunkt verfügen Sie über dehydrierte Apfelschalen, die Sie in verschiedenen Rezepten verwenden können. Sie können beispielsweise Kräutertee zubereiten oder sie einem Smoothie hinzufügen. Sie können aber jederzeit in Porridges, Salaten oder Dessertzubereitungen verwendet werden, um ein wenig Ballaststoffe hinzuzufügen.