Es kommt oft vor, dass wir die Waschmaschine oder den Trockner laufen lassen und am Ende Wäsche haben, die nicht gut riecht. Manchmal sind die häufigsten Fehler eine unterlassene Reinigung des Geräts und die falsche Verwendung von Reinigungsmitteln. In beiden Fällen müssen Sie wissen, wie Sie sicherstellen können, dass die Wäsche keine schlechten Gerüche verströmt.
Die Waschmaschine und der Trockner sollten ständig gereinigt werden. Wenn das Gerät nicht ständig gereinigt wird, hat dies nicht nur Auswirkungen auf die Wäsche, sondern auch auf andere Aspekte. Das Gerät hält deutlich weniger lange und verbraucht vor allem mehr, insbesondere wenn es voller Kalk ist.
Kleidung, die nach dem Trockner riecht
Als Erstes müssen Sie den Filter und die Innenteile der Waschmaschine und des Trockners gründlich reinigen. Als nächstes sollten auch die Waschmittelschublade der Waschmaschine und die Wasserauffangschublade des Trockners gründlich gereinigt werden. Hinzu kommt die Waschmittelproblematik, die auch die Waschmaschine betrifft.
Tatsächlich sollten Sie es nie mit Waschmittel übertreiben und sich immer an die empfohlenen Dosierungen halten. Denken Sie nicht, dass die Wäsche besser riecht, wenn Sie mehr verwenden, denn Sie riskieren den gegenteiligen Effekt. Wenn Sie diese Schritte unternommen haben, Ihre Wäsche aber immer noch schlecht riecht, machen Sie sich keine Sorgen, denn es gibt immer noch eine Methode, die Ihnen helfen kann.
Stinkende Kleidung nach dem Trockner: So können Sie das vermeiden
Wie bereits erwähnt, können Waschmaschine und Trockner schlechte Gerüche in der Kleidung hinterlassen, wenn sie nicht richtig gereinigt werden. Wenn man das Problem nicht lösen kann, ist das wirklich entmutigend, besonders nachdem man alles versucht hat. Wäsche zu haben, die nach dem Waschen schlecht riecht, ist einfach nicht das Beste
Manchmal besteht das Problem möglicherweise weiterhin und wenn Sie noch nicht die richtige Lösung gefunden haben, sind Sie hier richtig. Sehen wir uns nun an, wie Sie das Problem des Geruchs von Kleidung nach dem Trocknen im Trockner lösen können. Die Methode, die wir sehen werden, ist wirklich einfach und Sie haben sicherlich noch nicht darüber nachgedacht.
Wäschetrockner – die Lösung, um stinkende Kleidung zu vermeiden
Was Sie tun müssen, ist einfach, da Sie nur zwei Zutaten mischen müssen. Der erste ist der Weichspüler, den Sie für die Waschmaschine verwenden, und der zweite ist einfach Wasser. Sobald Sie diese beiden Gegenstände haben, benötigen Sie einen Behälter mit Deckel und ein paar weiche Tücher.
Sie müssen zunächst das Tablett nehmen und es zu gleichen Teilen mit beiden Zutaten füllen. Anschließend geben Sie drei Verschlusskappen Weichspüler und drei Wasser hinzu. Mischen Sie die beiden Zutaten gut und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Jetzt müssen Sie ein weiches Tuch nehmen, es in kleine Quadrate schneiden und diese in den Behälter legen.
DIY-Trockner-Deodorierer mit Weichspüler und Wasser
Der Trockner-Deodorierer ist fertig und Sie können ihn jetzt schließen und für den Einsatz bei Bedarf vorbereiten. Tatsächlich reicht es aus, ein gut ausgewrungenes Tuch in den Trockner zu legen, um wirklich duftende Wäsche zu erhalten. Sobald das Tuch im Trockner getrocknet ist, können Sie es auch wiederverwenden.
Eine wirklich einfache und kostengünstige Methode mit einem bereits für die Waschmaschine verwendeten Produkt. Bei Bedarf können Sie den Weichspüler durch in Wasser auflösbare Duftperlen, Wäscheparfüm oder Tropfen ätherisches Öl des von Ihnen bevorzugten Dufts ersetzen.