Das Badezimmer ist einer der Orte, die sauber hinterlassen werden müssen, aber auch ein Ort, an dem sich oft Keime und Bakterien einnisten. Da es sich hierbei um Orte handelt, an denen empfindliche Körperteile ungeschützt liegen, ist eine gründliche Desinfektion unerlässlich. Es gibt viele Produkte auf dem Markt mit unterschiedlichen chemischen Inhaltsstoffen, die sicherlich für jedes Material und jede Art von Badezimmer verwendet werden können: Aber es gibt eine von Experten entdeckte Verbindung, die nach nur einem Sprühstoß desinfiziert und reinigt.
Wie desinfiziert man das Badezimmer? Ablauf und Beratung
Das Badezimmer ist ein intimer und entspannender Ort, an dem Sie sich auf den Tag vorbereiten oder Ihren Körper auf die Nacht vorbereiten. Welche Aktivität auch immer in dieser Umgebung ausgeführt wird, es ist am besten, dass sie immer desinfiziert, sauber und frei von Keimen und Bakterien jeglicher Art ist.
Unabhängig davon, wie oft Sie es täglich reinigen, wird das Badezimmer nie so sauber sein, wie es gerade erst installiert wurde, da Feuchtigkeit dazu neigt, jeden Raum zu beeinträchtigen und Schimmel und Schimmel sowie festsitzenden Schmutz zu erzeugen. Zunächst erklären die Experten, wie man die Dusche oder Badewanne auch bei vorhandener Glaswand desinfiziert.
Sprühen Sie zuerst den Essig auf und schrubben Sie dann die Fliesen und die Badewanne/Duschwanne mit Zubehör gründlich mit einer feinen Bürste ab. Geben Sie unmittelbar danach etwas Scheueressig auf eine große Bürste, um die gesamte Fläche kräftig zu schrubben.
Duschkabine reinigen
Nehmen Sie nun einen klassischen feuchten Schwamm und entfernen Sie die Reinigungsmittelreste, bis sie vollständig entfernt sind. Lassen Sie nun etwas Wasser laufen und spülen Sie es gründlich aus.
Falls vorhanden, müssen die Dichtungen der Duschkabine oder Kunststoffteile, die als Stoßdämpfer dienen, entfernt werden: Nach dem Entfernen mit dem Reinigungsmittel abbürsten und versuchen, alle Schmutz- und Schimmelspuren zu entfernen, dann abspülen.
Jeder, der eine Glasduschkabine besitzt, kann diese mit Essig desinfizieren und ihn nach dem Besprühen 10 Minuten lang einwirken lassen. Nehmen Sie direkt danach einen Scheuerschwamm und geben Sie etwas Natron darauf – eine innovative Technik, die einem Körperpeeling ähnelt. In diesem Fall erfolgt das Schrubben auf dem Duschglas, wodurch Schmutz und Bakterien entfernt werden. Vollständig ausspülen.
Reinigung von Badezimmerfliesen: Die ultimative Methode
Die ultimative Methode, um Fliesen zu waschen und sicherzustellen, dass sie über einen langen Zeitraum desinfiziert werden, besteht darin, eine reichhaltige Mischung aus miteinander vermischten Zutaten zu verwenden. Diese sind:
1/2 Tasse Wasserstoffperoxid
1/2 Tasse Reinigungsalkohol
Geschirrspülmittel 1 Teelöffel
3 Tassen Wasser
Fliesen reinigen
Mischen Sie und gießen Sie es dann in eine normale leere Sprühflasche. Diese Mischung muss dann direkt auf die Badezimmerfliesen gesprüht werden, um alle Spuren von Keimen – Bakterien – Schmutz und Schimmel für sehr lange Zeit zu beseitigen, da eine schützende Patina entsteht. Die gleiche Mischung kann auch für Duschkabinenglas und Hausfenster verwendet werden.