Durchgebrannte Glühbirne, nicht wegwerfen: Das Geheimnis der Elektriker bei der Reparatur

Dies kann rein zufällig in verschiedenen Räumen oder in bestimmten Räumen geschehen. Im ersten Fall kann es sich um einen reinen Zufall handeln, beispielsweise weil die betreffende Glühbirne defekt ist. Aber im zweiten Fall könnte etwas dahinterstecken.

In jedem Fall ist es besser, die auslösende Ursache zu finden und schnell zu beheben, denn auf lange Sicht können diese kleinen Unannehmlichkeiten zu Problemen führen, insbesondere für Ihren Geldbeutel.

Warum brennt die Glühbirne oft durch, was passiert?
Um zu verstehen, was der Grund dafür sein könnte, dass die Glühbirne von Zeit zu Zeit durchbrennt, können Sie nur eines tun, nämlich mit dem Ausschluss fortfahren. Nicht alle Glühbirnen sind gleich, es gibt Glühlampen, also die alten, die durch Überhitzung eines Metallelements Licht erzeugen, und LEDs, also die neuen, die weißes Licht ausstrahlen.

Erstere verbrauchen viel mehr Energie und liefern Licht. In diesem Zusammenhang sollte klargestellt werden, dass nur 5 % der Energie in Licht umgewandelt werden, während 95 % verteilt und in Wärme umgewandelt werden. Im Allgemeinen sollte eine Glühbirne mindestens 1000 Stunden halten, leider haben nur wenige eine durchschnittliche Lebensdauer, die der geschätzten Lebensdauer entspricht.

Halogen- oder LED-Glühbirne: Ursachen einer Fehlfunktion
Die Ursache kann eine übermäßige Hitze sein, die durch den alten oder defekten Kronleuchter oder die Lampenfassung verursacht wird, oder einen fehlerhaften Schalter, der zu ständigem Ein- und Ausschalten führt. Sowohl bei Glühlampen als auch bei LED-Lampen könnte die auslösende Ursache in der schlechten Qualität des Produkts selbst liegen.

lampadina-imilanese.nanopress.it
Das erste, was Sie tun müssen, ist, das Ein- und Ausschalten der Glühbirne zu begrenzen und das Licht dann nur bei Bedarf einzuschalten, nicht nur um einen Stromschlag zu vermeiden, sondern auch um Strom zu sparen, insbesondere in In diesen Zeiten, in denen der Preis für Licht bis zu den Sternen reicht.

Und dann muss man natürlich Glühbirnen von viel besserer Qualität kaufen, um zu verstehen, ob dies das Hauptproblem gewesen sein könnte. Wenn die Glühbirne nach ein paar Tagen immer noch durchbrennt, ist es möglicherweise an der Zeit, über einen Austausch der Fassung, des Kronleuchters oder der Lampe selbst nachzudenken. Alles dreht sich um die Kosten der Operation.

So entfernen Sie die Glühbirne sicher.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Glühbirne aus der Fassung entfernen, denn so trivial es auch erscheinen mag, es handelt sich um einen absolut heiklen Vorgang, der bei unsachgemäßer Ausführung sehr schwerwiegende Folgen haben kann. In der Zwischenzeit sollten Sie das Licht ausschalten oder durch sorgfältige Überprüfung des Schalters sicherstellen, dass es ausgeschaltet ist.

lampadina-imilanese.nanopress.it
Nehmen Sie dann die Glühbirne, drehen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn und schrauben Sie sie ab. Nehmen Sie dann die neue Glühbirne, schrauben Sie sie im Uhrzeigersinn fest und fertig. Schalten Sie das Licht ein, um zu sehen, ob die neue Glühbirne funktioniert oder defekt ist.

Die beste Methode, die Glühbirne auszutauschen, ohne sie überhaupt zu berühren.
Wenn der Kronleuchter sehr hoch angebracht ist und es keine Möglichkeit gibt, die durchgebrannte Glühbirne zu erreichen, können Sie eine geniale Methode nutzen, mit der Sie die Glühbirne auswechseln können, ohne sie auch nur zu berühren deine Hände. Diese Methode ist auch viel sicherer und bequemer.

lampadina-imilanese.nanopress.it
Als erstes muss die Glühbirne aus der Fassung genommen werden, dabei spielt es keine Rolle, ob es die alte oder die LED ist. Nehmen Sie als nächstes eine Plastikflasche und schneiden Sie sie etwa in die Hälfte. Führen Sie dann ein kleines Röhrchen mit der Kappenseite hinein und bewegen Sie es in Richtung der Glühbirne, die perfekt hineinpasst.

Auf diese Weise können Sie ihn ganz einfach abschrauben, ohne ihn zu berühren.

Vous pourriez également aimer...