Möglicherweise haben Sie mehr als einmal bemerkt, dass die Fenster oder Spiegel im Haus nach dem Waschen nicht so sauber sind, wie Sie es erwartet haben. Vielleicht liegt es an kleinen Flecken oder echten Flecken, die sich unter anderem auch nur schwer entfernen lassen.
Wenn Sie zum Reinigen von Glas keine Industrieprodukte verwenden möchten oder auf den Einsatz chemischer Produkte verzichten möchten, werden Sie froh sein zu erfahren, dass es möglich ist, einen Glasreiniger mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen herzustellen und so ähnliche oder sogar bessere Ergebnisse zu erzielen.
Hier sind einige natürliche Heilmittel, um das Problem von vereisten Fenstern und Flecken auf Spiegeln ein für alle Mal zu lösen.
Fensterreiniger zum Selbermachen
Mischen Sie 30 ml Apfelessig und den Saft einer Zitrone vorsichtig, gießen Sie die Lösung anschließend durch ein Sieb auf ein Mikrofasertuch und reinigen Sie damit das Glas oder den Spiegel.
Zum Schluss mit Zeitungspapier trocknen, um alle Rückstände zu entfernen und sicherzustellen, dass keine Flecken mehr vorhanden sind.
Küchenfensterreiniger
Glas in der Küche ist anfälliger für die Ansammlung von Fett und Speiseresten, daher ist es notwendig, einen speziellen Reiniger vorzubereiten.
Geben Sie in eine Sprühflasche 250 ml Wasser, 60 ml weißen Essig und 3 Tropfen Flüssigwaschmittel. Gut schütteln, um die Zutaten zu integrieren.
Sprühen Sie die Lösung auf das Glas und entfernen Sie Fett und Flecken mit einem Schwamm. Bei hartnäckigen Flecken kann es notwendig sein, darauf zu bestehen.
Zum Schluss spülen Sie den Schwamm aus und trocknen ihn gut mit Zeitungspapier ab, damit das Glas noch glänzender wird.
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie zwei Mittel vorbereiten, um Fenster streifenfrei zu reinigen, versuchen Sie es mit der Zubereitung beider Mittel und wählen Sie das Mittel aus, das am besten zu Ihnen passt.