9 Dinge, die Sie reinigen sollten, bevor die Kälte kommt

Der Winter steht vor der Tür und das Bedürfnis, das Haus zu reinigen, bevor alles ständig geschlossen bleibt, wird immer deutlicher.

Da die Frischluftzufuhr begrenzt ist, um das Eindringen von Kälte und Wind zu verhindern, können schlechte Gerüche freigesetzt werden, die eine Reinigung des gesamten Hauses erforderlich machen.

Von Heizkörpern bis hin zu Teppichen – schauen wir uns die 10 Dinge an, die Sie reinigen müssen, bevor die Kälte kommt!

Heizkörper
Zu den Dingen, die gereinigt werden müssen, bevor die Kälte kommt, gehören zweifellos die Heizkörper, die für uns im Winter zu den beliebtesten Dingen gehören, weil sie uns viel Linderung bei der Kälte verschaffen!

In diesem Fall ist die Reinigung unerlässlich, denn wenn Sie die Heizkörper verwenden, ohne sie gründlich gewaschen zu haben, kann es zu schlechten Gerüchen im Haus, Fehlfunktionen der verschiedenen Komponenten und in schwerwiegenderen Fällen zu Ausfällen kommen.

Um Heizkörper richtig zu reinigen, beginnen Sie von innen und gehen Sie dann nach außen über. Und wenn Sie sie anzünden, können Sie sie auch zum Beduften Ihres Zuhauses verwenden!

Fenster:
Wenn Sie im Sommer in den Urlaub fahren und im Herbst der Wind weht, werden Ihre Fenster unweigerlich schmutzig, wenn Sie sie nicht reinigen.

Wenn sie der Witterung ausgesetzt sind, können sie aufgrund von Schmutz und Staub noch stärker fleckig oder vergilbt werden. Daher ist eine gründliche Reinigung der Fenster vor dem Winter sehr wichtig.

Tatsächlich wäre es ratsam, sie regelmäßig, mindestens einmal im Monat, zu waschen, um stets saubere Balkone zu haben!

Fenster:
Fenster gehören zu den Teilen des Hauses, die bei Verschmutzung einen beispiellos unangenehmen Eindruck hinterlassen. Es ist nicht das Beste, sie schmutzig zu machen, denn wenn sich die Flecken ansammeln, ist immer mehr Kraft erforderlich, um sie zu entfernen, und es besteht die Gefahr, dass das Glas zerkratzt wird.

Führen Sie daher insbesondere bei Balkonfenstern, die im Winter sehr leicht verschmutzen, eine radikale Reinigung mit wirksamen, aber schonenden Produkten durch.

Es dauert nicht lange, bis Ihre Brillengläser glänzen, Sie können sie auch mit unserem beliebten Talkumpuder parfümieren!

Jalousien:
Wenn es kalt ist und wir nicht möchten, dass der Wind ins Haus dringt, lassen wir als Erstes die Jalousien herunter, um die Stromversorgung unserer Räume zu regulieren.

Sie gehören auch zu den Dingen, die uns vor den Sonnenstrahlen schützen, wenn wir noch ein paar Stunden schlafen wollen und morgens nicht wollen, dass uns die Sonne ins Gesicht scheint!

Wenn sie jedoch schmutzig sind, bringen sie viel Staub in unser Zuhause, daher müssen Sie geduldig sein und sie vor dem Winter von oben bis unten reinigen!

Schornstein
Wer einen zu Hause hat, hat großes Glück!

Der Kamin versetzt uns auch ein wenig in die Vergangenheit zurück, als es noch keine Gasöfen, künstlichen Kamine oder Heizkörper gab. Zwar musste man hart arbeiten, um Brennholz zu finden, aber die vom Kamin abgegebene Wärme ist unvergleichlich!

Bis heute ist es nicht in jedem Haushalt vorhanden, aber wenn doch, kümmern Sie sich gut darum und reinigen Sie es rechtzeitig, bevor der Winter kommt!

Vorhänge
Wie können Vorhänge auf der Liste der Dinge, die vor der Kälte gereinigt werden müssen, fehlen?

Da diese immer gut sichtbar sind, da wir im Winter dazu neigen, die Balkone zu schließen, ist es wichtig, sie sauber zu halten, um jeglichen Staub zu entfernen und sie vor allem zu parfümieren!

Man muss sagen, dass sich der Reinigungsaufwand der Vorhänge, egal wie groß sie sind, auf das Waschen beschränkt, da man sie an ihrem gewohnten Platz vertikal trocknen lassen kann!

Teppiche
schmücken unser Zuhause und verleihen ihm eine elegante und schicke Note.

Wenn wir uns dafür entscheiden, sie zu Hause aufzubewahren, müssen wir sie jedoch ständig reinigen, da sich in ihnen so viele Keime und Bakterien ansammeln, ganz zu schweigen vom Staub!

Der Winter führt dazu, dass wir Fenster und Balkone immer geschlossen halten, damit sich die Luft in den Räumen nicht mehr wie zuvor regeneriert, denn auch schmutzige Teppiche können zu üblen Gerüchen führen.

Am besten ist es daher, vor der Kälte und dem ständigen Staub mindestens einmal pro Woche eine Tiefenreinigung durchzuführen.

Die Matratze
Sie haben sich gefragt, ob sie auf dieser Liste steht, oder? Nun, die Matratze gehört möglicherweise zu den ersten Orten, die nicht nur im Winter, sondern das ganze Jahr über gereinigt werden.

Immer aus den gleichen Gründen wie Teppiche oder andere Räume im Haus, da wir zum Schutz vor Kälte weniger Luft zirkulieren lassen, muss die Matratze sehr gut gereinigt werden!

Entscheiden Sie je nach Zustand nach Sommer und Herbst, welche Methode am besten geeignet ist. Wichtig ist, dass es wieder wie neu aussieht!

Bad
Wie wir wissen, muss das Badezimmer jeden Tag gereinigt werden, da es einer der Räume im Haus ist, der unsere Nachlässigkeit nicht akzeptiert.

Wenn es jedoch kalt wird, kann es im Badezimmer und auf den Spiegeln leicht zu Kondenswasserbildung kommen, da wir immer wieder sehr heiß duschen.

Dies bedeutet, dass der Schmutz zum Schmelzen neigt und feuchte Stellen entstehen können. Daher müssen Sie vor allem auf diesen Faktor achten und Phänomene wie schlechte Gerüche oder verkrusteten Schmutz vermeiden, indem Sie das Badezimmer richtig reinigen!

Vous pourriez également aimer...