Der Abfluss des Waschbeckens ist einer der Orte im Haus, an denen sich die meisten Keime und Bakterien ansammeln. Daher ist es wichtig, ihn regelmäßig zu reinigen und zu desinfizieren, nicht nur um Schmutz und schlechte Gerüche zu beseitigen, sondern auch um ein mögliches Nachfüllen zu vermeiden.
Um ein Verstopfen des Abflusses im Spülbecken zu vermeiden, ist es wichtig, vor dem Spülen Speisereste von Geschirr und Pfannen zu entfernen. Abgesehen davon, dass Öl nicht in den Abfluss gegossen werden muss, ist es nicht nur nicht besonders umweltfreundlich, sondern kann auch verfestigen und zu Verstopfungen führen, insbesondere wenn es Essensreste enthält.
Es wird auch nicht empfohlen, Chemikalien, außer Waschpulver, wie Farben oder Desinfektionsmittel, in den Abfluss zu schütten. Diese Produkte neigen dazu, sehr fettig und ölig zu sein und können den Abfluss verstopfen.
Wenn der Abfluss Ihres Waschbeckens, sei es in der Küche oder im Badezimmer, verstopft ist, bieten wir eine hervorragende Methode, um ihn zu befreien, zu desinfizieren und schlechte Gerüche zu beseitigen.
Dazu nutzen wir die Kombination aus Essig und Natron, die bei der häuslichen Reinigung viele Vorteile bietet und auch in diesem Sinne eingesetzt werden kann.
Gießen Sie 150 Gramm Backpulver in den Abfluss des Spülbeckens und achten Sie darauf, dass es hineinkommt.
Anschließend 200 ml Essig aufgießen und 30 Minuten einwirken lassen. Es entsteht eine sprudelnde Reaktion, die einige Sekunden anhält. Diese Reaktion können Sie sich zunutze machen, um die Oberfläche des Spülbeckens mit einem Schwamm abzuschrubben und ihr einen glänzenden Glanz zu verleihen.
Gießen Sie abschließend nach 30 Minuten reichlich heißes Wasser in den Abfluss und testen Sie das Ergebnis.
Diese natürliche Alternative zur Beseitigung verstopfter Abflüsse ist eine der effektivsten und umweltfreundlichsten.