Der Winter ist da und wir müssen darauf vorbereitet sein, das damit einhergehende schlechte Wetter zu ertragen, um unsere Kleidung waschen zu können!
Tatsächlich können wir gerade zu dieser Jahreszeit nicht gut planen, wie wir unsere Kleidung waschen, da das Wetter, auch wenn es kontrolliert ist, immer einige Überraschungen für uns bereithalten kann.
Darüber hinaus kann es passieren, dass unsere Kleidung ohne die richtige Pflege nach Feuchtigkeit riecht, ein Problem, das in manchen Fällen sogar dazu führt, dass wir unsere Kleidung noch einmal waschen müssen!
Stattdessen erzähle ich Ihnen heute, wie Sie dem Winter trotzen können. Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie Sie dafür sorgen, dass der Geruch der Sauberkeit auf Ihrer Kleidung länger anhält!
Marseille-Seife
Wenn wir an Parfüm auf Leinen denken, denken wir automatisch an Marseille-Seife!
Tatsächlich ist es eines der beliebtesten Heilmittel der Großmütter und wird auch heute noch gerne verwendet. Es gibt nur wenige Menschen, die den berauschenden Geruch nicht mögen!
Wenn Sie diesen Duft auch auf Ihrer Kleidung haben möchten, geben Sie einfach einen Löffel flüssige Marseille-Seife oder Flocken in die Waschmaschine.
Sie werden sehen, was für einen berauschenden Geruch es danach haben wird!
Ätherische Öle
Natürlich sind ätherische Öle auch unsere besten Verbündeten, um ein gutes Parfüm auf Kleidung zu verteilen.
Zuerst müssen Sie das Parfüm auswählen, das Sie bevorzugen. Ich empfehle immer Lavendelparfüm für Kleidung, da es entspannt und sehr angenehm ist, auch wenn Sie es mehrmals am Tag riechen.
Nachdem Sie das von Ihnen bevorzugte Parfüm ausgewählt haben, geben Sie 5 oder 6 Tropfen ätherisches Öl zusammen mit den anderen Reinigungsmitteln, die Sie normalerweise verwenden, in das Fach der Waschmaschine.
Ich rate Ihnen dringend, auf die Verwendung industrieller Weichmacher zu verzichten und lieber eine Tasse weißen Essig zu trinken, der Ihnen zusammen mit den Ölen einen beispiellosen natürlichen Weichmacher ergibt!
Duftendes Handtuch
Ein weiterer sehr beliebter Tipp ist das duftende Handtuch!
Es ist auch eine von Omas alten Methoden, Kleidung wie nie zuvor riechen zu lassen!
Die Methode ist sehr einfach: Sie müssen ein sauberes Handtuch nehmen und es mit etwas warmem Wasser befeuchten.
Reiben Sie anschließend Marseille-Seife oder eine andere Seife mit natürlichen und ökologischen Inhaltsstoffen auf das Handtuch.
Machen Sie diesen Schritt hin und her und legen Sie das Handtuch zusammen mit den anderen Kleidungsstücken in die Waschmaschine.
Sie werden sehen, dass nach dem Waschen alles gut riecht!
Duftsäckchen
Endlich sehen wir die Duftsäckchen-Methode!
Dies ist kein natürliches Heilmittel für die Waschmaschine, aber beim Trocknen und Aufhängen von Kleidung ist es nützlich, um den Geruch frisch zu halten.
Geben Sie einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl auf ein Wattepad oder einen Wattebausch und legen Sie es in den Beutel.
Legen Sie sie in den Schrank oder in die Schubladen und Sie werden sehen, dass Ihre Kleidung ihren Geruch nicht verliert!
Neben ätherischen Ölen können Sie auch getrocknete Zitrusfruchtschalen, Lorbeerblätter, Zimt, Talkumpuder und vieles mehr in die Beutel geben!
So vermeiden Sie schlechte Gerüche:
Ihre Kleidung zu parfümieren ist gut, aber Sie müssen auch sehen, was Sie tun können, um schlechte Gerüche zu vermeiden! Nun, die folgenden beiden Methoden gehören zu den effektivsten in der Waschmaschine!
Zitronensäure
Beginnen wir mit Zitronensäure, einem fantastischen Verbündeten für Kleidung!
Wie benutzt man es? Ich verrate es dir jetzt und du wirst sehen, es wird dich überraschen!
Sie müssen eine Mischung herstellen, indem Sie 150 Gramm Zitronensäure in einem Liter Wasser auflösen. Um die Mischung haltbar zu machen, alles in eine Flasche füllen.
Jedes Mal, wenn Sie Kleidung waschen, müssen Sie 3 Esslöffel des Produkts in das Waschmittelfach geben und möglicherweise ein paar Späne Marseiller Seife hinzufügen.
Weißer Essig
Eine Alternative zu Zitronensäure ist Weißweinessig!
Wir haben in den obigen Absätzen bereits gesagt, dass dies ein toller Ersatz für herkömmliche Weichspüler ist!
Um es zu verwenden, geben Sie einfach eine Tasse weißen Essig in das Fach der Waschmaschine oder einen Messbecher und direkt in die Trommel.
Warnungen
Ich erinnere Sie daran, dass Sie immer die Waschetiketten der verschiedenen Kleidungsstücke lesen sollten, bevor Sie die beschriebenen Abhilfemaßnahmen anwenden.